checkAd

     909  0 Kommentare RWE, Volkswagen – Vorsicht Falle

    Börse_Frankfurt_DAXDeutsche Bank und Adidas im Minus, ansonsten dominierten gestern grüne Vorzeichen im DAX, Anleger konnten kurz aufatmen. RWE und E.ON mausern sich allmählich zu den Favoriten im noch jungen Börsenjahr und führen die Performance-Rangliste an. Doch eine klare Linie bleibt der Markt weiterhin schuldig, gekauft wurden sowohl defensive Papiere wie FMC als auch zyklische Titel wie VW, ThyssenKrupp und Linde (hier in der Übersicht). Schaut man etwas genauer auf den Intraday-Verlauf beim DAX, kommen weitere Zweifel auf. Die Aussicht auf eine noch expansivere EZB im März verpuffte recht schnell – Rückendeckung gab es für den Markt aus unerwarteter Richtung.

    OELDie Auflösung sehen Sie hier im Chart: Als am Nachmittag die Hoffnung auf weitere Geldgeschenke durch die EZB von Gewinnmitnahmen überlagert wurde, setzte der Ölpreis zu einer Erholung an. Wenige Minuten später sprang auch der DAX kräftig nach oben und entfernte sich somit wieder von der charttechnisch sehr kritischen Region um 9.350.

    Im Webinar haben wir die aktuelle Ausgangslage an den Märkten aus allen Richtungen beleuchtet und viele Einzelwerte wie Apple, Amazon, Daimler und Deutsche Bank besprochen – hier geht es zur Aufzeichnung.

    Für Entwarnung ist es natürlich noch zu früh, der Euro erholte sich wieder vom Draghi-Schock und steht bei 1,09 Dollar. Auch der Anstieg beim Ölpreis dürfte nur auf einen Short-Squeeze zurückzuführen sein. Erst zum Wochenschluss wird sich zeigen, ob die technisch überverkaufte Lage von Schnäppchenjägern zu einer Bärenmarktrally genutzt wird.

    Passende Scheine auf die beliebtesten Basiswerte finden Sie in unserer täglich aktualisierten Tabelle:

    Produkt WKN Produkt WKN
    Bund Future Long Hebel 20 TD3U33 DAX Long Hebel 30 UT2WT8
    Bund Future Short Hebel 50 TD4DJR DAX Short Hebel 25 VS7ZT3
    EUR/USD Turbo Long Hebel 15 PB1ZRL Gold Long Hebel 20 DX78ET
    Euro Dollar Short Hebel 15 CD0XYJ Gold  Short Hebel 10 XM8W90
    Brent Long Hebel 3 PB2L1V S&P 500 Short Hebel 10 PB1Z5P
    Total Short Hebel 5 CW7FNG S&P 500  Long Hebel 10 XM7LRU



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    RWE, Volkswagen – Vorsicht Falle Deutsche Bank und Adidas im Minus, ansonsten dominierten gestern grüne Vorzeichen im DAX, Anleger konnten kurz aufatmen. RWE und E.ON mausern sich allmählich zu den Favoriten im noch jungen Börsenjahr und führen die Performance-Rangliste an. …