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NanoRepro AG schließt Re-Zertifizierungs-Audit erfolgreich ab und erreicht mit eigenen neuen sowie weiterentwickelten Produkten weiteren Meilenstein - Seite 2
Das durchgeführte Re-Zertifizierungs-Audit wurde mit dem erfolgreichen
Ergebnis abgeschlossen, dass die NanoRepro AG ein dokumentiertes QM-System
gemäß der Normen DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485 mit den
Geltungsbereichen Design und Entwicklung sowie Herstellung und Vertrieb von
in-vitro-diagnostischen Schnelltests zur professionellen Anwendung (Liste
Produkte- Infektionsdiagnostik) und von In-vitro-Diagnostika zur
Eigenanwendung sowie ein vollständiges Qualitätssicherungssystem gemäß
Anhang IV (ohne Abschnitte 4 und 6) der Richtlinie 98/79/EG unterhält.
"Mit der Zulassung des Schnelltests HIV-QUICK(c), der nach Anhang II Liste
A gemäß den grundlegenden Anforderungen der entsprechenden EG-Richtlinie
98/79/EG über In-vitro-Diagnostika im Februar letzten Jahres zertifiziert
wurde, sind wir als Hersteller bereits in eine höhere Liga aufgestiegen",
ergänzte Dr. Björn Heidel, Qualitätsmanagementbeauftragter der NanoRepro
AG. "Durch die Neu- und Weiterentwicklung von Schnelltests zur
Eigenanwendung, die jetzt zu 100% im Eigentum der NanoRepro AG sind, haben
wir unsere Expertise im Bereich der Entwicklung von In-vitro-Diagnostika
deutlich ausgebaut und verstärken so die Glaubwürdigkeit bei unseren
Partnern und Investoren."
Insgesamt hat NanoRepro in den vergangenen neun Monaten sechs Tests neu
bzw. weiterentwickelt und acht internationale Distributionsvereinbarungen
abgeschlossen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seine
Expansionsstrategie.
Über NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als
Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und
Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen
schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein
der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung
gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich
Selbstdiagnostika und hat momentan 20 Schnelltests im Portfolio - unter
anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen
Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit,
Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine
Palette von verschiedenen Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG Anfang
2015 die Marke "alphabiol" akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs
Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
MC Services AG
Anne Hennecke
Tel.: +49-211-529252-22
anne.hennecke@mc-services.eu
Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete
Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem
Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der
NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte
Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den
Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann
dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den
implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich
abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer
Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen
auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG
übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen
fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder
Entwicklungen widerzuspiegeln.
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28.01.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
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432767 28.01.2016
bzw. weiterentwickelt und acht internationale Distributionsvereinbarungen
abgeschlossen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seine
Expansionsstrategie.
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Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und
Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen
schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein
der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung
gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich
Selbstdiagnostika und hat momentan 20 Schnelltests im Portfolio - unter
anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen
Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit,
Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine
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2015 die Marke "alphabiol" akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs
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