checkAd

    Aktien New York Schluss  1331  0 Kommentare Ölpreisverfall befördert Wall Street deutlich ins Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street ist das Kursfeuerwerk vom Freitag fast schon wieder verglüht. Die wichtigsten Aktienindizes gerieten am Dienstag einmal mehr in den Sog der fallenden Ölpreise und gingen mit deutlichen Verlusten aus dem Handel. Besonders die Papiere von Energiekonzernen und Banken litten unter den wieder aufgeflammten Sorgen vor einem Abflauen der Weltwirtschaft.

    Der Dow Jones Industrial fiel um 1,80 Prozent auf 16 153,54 Punkte. Am Freitag hatte der US-Leitindex noch mit einem Plus von rund zweieinhalb Prozent unter anderem von der überraschenden Lockerung der japanischen Geldpolitik profitiert. Doch bereits am Montag gab er wieder minimal nach.

    Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es am Dienstag um 1,87 Prozent auf 1903,03 Punkte nach unten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 2,18 Prozent auf 4193,10 Punkte./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Ölpreisverfall befördert Wall Street deutlich ins Minus An der Wall Street ist das Kursfeuerwerk vom Freitag fast schon wieder verglüht. Die wichtigsten Aktienindizes gerieten am Dienstag einmal mehr in den Sog der fallenden Ölpreise und gingen mit deutlichen Verlusten aus dem Handel. Besonders die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer