checkAd

     672  0 Kommentare Großbank BBVA legt dank Wirtschaftserholung in Spanien zu

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank BBVA hat mit einem starken vierten Quartal ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Zum Jahresende wuchs der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um mehr als 36 Prozent auf 940 Millionen Euro, wie das zweitgrößte spanische Geldhaus am Mittwoch mitteilte. Damit übertraf es die Erwartungen von Analysten. Die Bank profitiert vor allem von der Wirtschaftserholung auf dem spanischen Heimatmarkt. Viele Kunden bedienen wieder regelmäßiger ihre Kredite und die Bank muss weniger Geld als Risikovorsorge zurücklegen. Die Verluste mit spanischen Immobilien halbierten sich fast.

    Für das Gesamtjahr bilanzierte BBVA einen leichten Gewinnanstieg von 0,9 Prozent auf gut 2,6 Milliarden Euro. Das starke Schlussquartal machte den Milliardenverlust aus dem dritten Jahresviertel wett. Zu dem Zeitpunkt hatte die Bank hohe Abschreibungen auf ihr Türkei-Geschäft vornehmen müssen. Im Tagesgeschäft ging es dagegen im gesamten Jahr aufwärts./enl/stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Großbank BBVA legt dank Wirtschaftserholung in Spanien zu Die spanische Großbank BBVA hat mit einem starken vierten Quartal ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Zum Jahresende wuchs der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um mehr als 36 Prozent auf 940 Millionen Euro, wie das zweitgrößte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer