checkAd

    Aktien New York Ausblick  1154  0 Kommentare Weitere Verluste - Öl- und Techwerte unter Druck

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Wall Street drohen nach dem jüngsten Kursrutsch auch am Montag Verluste. Die Notierungen in New York dürften damit der Entwicklung in Europa folgen, schrieb Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK.

    Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsbeginn 1,21 Prozent tiefer bei 16 009 Punkten. Bereits am Freitag hatte der US-Leitindex unter dem Arbeitsmarktbericht der Regierung gelitten, der die Angst vor einer weiteren Straffung der US-Geldpolitik schürte. Dazu hatten enttäuschende Geschäftszahlen einiger Unternehmen insbesondere aus dem Technologiesektor auf die Stimmung gedrückt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.230,64€
    Basispreis
    23,96
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    24,02
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der neuen Woche hatten die Anleger laut Hewson gehofft, zumindest von den Sorgen über das chinesische Wirtschaftswachstum verschont zu bleiben, da Chinas Börsen feiertagsbedingt geschlossen bleiben. Doch die Nachricht, dass die gewaltigen Währungsreserven auf den niedrigsten Stand seit dem Jahr 2012 abgeschmolzen sind, habe die Unsicherheit über die offizielle Währungspolitik der chinesischen Führung noch erhöht.

    Außerdem heizten die Ölpreise, die nach einem freundlichen Wochenstart wieder deutlich ins Minus drehten, die Sorgen um die weltweite Konjunkturentwicklung an.

    Entsprechend dürfte es für die Aktien der Ölkonzerne, die schon am Freitag kräftig nachgegeben hatten, weiter nach unten gehen. Bereits vorbörslich büßten ConocoPhillips mehr als 3 Prozent und ExxonMobil sowie Chevron jeweils rund 2 Prozent ein.

    Noch mehr Ungemach steht den ebenfalls bereits gebeutelten Technologiewerten bevor. Die Titel des Streamingdienstes Netflix verloren vor dem Handelsstart knapp 4 Prozent und die Aktien des Kurznachrichtendienstes Twitter sanken um fast 3 Prozent. Beim Online-Netzwerk Facebook zeichnen sich Kursverluste von mehr als 3 Prozent ab. Deutliche Abschläge drohen zudem den Tech-Schwergewichten Apple und der Google-Mutter Alphabet .

    Derweil dürften die Bankentitel unter der Branchenschwäche in Europa leiden: Bank of America und JPMorgan verbilligten sich jeweils um knapp 2 Prozent./gl/enl




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Weitere Verluste - Öl- und Techwerte unter Druck Der Wall Street drohen nach dem jüngsten Kursrutsch auch am Montag Verluste. Die Notierungen in New York dürften damit der Entwicklung in Europa folgen, schrieb Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK. Der Broker IG taxierte den Dow …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer