checkAd

    Aktien Europa Schluss  830  0 Kommentare EuroStoxx 50 fällt auf Zweieinhalb-Jahrestief

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben ihre Verluste vom Freitag zu Beginn der neuen Woche deutlich ausgeweitet. Konjunktursorgen, ein festerer Euro sowie erhebliche Kursabschläge an der Wall Street schockierten die Anleger.

    Der EuroStoxx-50-Index schloss am Montag mit einem Minus von 3,27 Prozent bei 2785,17 Punkten - der tiefste Endstand seit August 2013. Bereits die vergangene Woche hatte der Leitindex der Eurozone per saldo mit einem Minus von fast fünfeinhalb Prozent beendet. Der CAC-40-Index in Paris fiel um 3,20 Prozent auf 4066,31 Punkte. Der Londoner FTSE 100 sank um 2,71 Prozent auf 5689,36 Punkte./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss EuroStoxx 50 fällt auf Zweieinhalb-Jahrestief Europas wichtigste Aktienmärkte haben ihre Verluste vom Freitag zu Beginn der neuen Woche deutlich ausgeweitet. Konjunktursorgen, ein festerer Euro sowie erhebliche Kursabschläge an der Wall Street schockierten die Anleger. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer