checkAd

    Börse Stuttgart-News  1032  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Crash auf Raten geht weiter: DAX Erholung war lediglich Strohfeuer

    Adidas überzeugt mit soliden Zahlen - Finanztitel erneut unter Druck

    Die Chefin der US Notenbank Fed Janet Yellen hatte ab Abend noch signalisiert, dass sie mit weiteren Zinsanhebungen eher vorsichtig vorgehen wird. Doch die Erleichterung darüber währte nur kurz. Nach anfänglicher Erholung drehte der Dow Jones ins Minus. Mit diesen schwachen Vorgaben mussten sich auch die Anleger in Asien herumschlagen. Die Börse in Hongkong fiel um knapp vier Prozent, Die Börse in Tokio bleibt wegen Feiertag geschlossen. Goldpreis klettert weiter und der Ölpreis ist wieder deutlich gefallen.

    Im Sog diese Zahlen startet der Dax deutlich tiefer wieder unter 9.000 Punkten und rutscht weiter ab bis 8.700 Punkte.

    Zahlen gab es nach Börsenschluss von Tesla und Twitter

    Tesla elfter Quartalsverlust in Folge

    Der US Elektroautopionier Tesla kommt trotz höherer Absatzzahlen nicht aus den roten Zahlen heraus. Im Weihnachtsquartal verdreifachte sich der Verlust durch höhere Kosten auf etwa 320 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg hingegen um fast ein Drittel auf 1,2 Milliarden Dollar. Tesla verkaufte 17.500 Fahrzeuge, deutlich mehr als erwartet.

    Der Ausblicküberzeugt die Aktionäre: Tesla will im laufenden Jahr bis zu 90.000 Fahrzeuge der neuen Modelle S oder X verkaufen. Damit plant Tesla aus den roten Zahler herauszukommen.

    Zahl der Twitter Nutzer stagniert

    Twitter hat im vierten Quartal erstmals seit dem Börsengang 2013 die Nutzerzahl nicht gesteigert. Weiterhin sind etwa 320 Millionen Menschen bei Twitter angemeldet. Trotzdem steigen die Erlöse aus Werbeeinnahmen um die Hälfte auf 710 Millionen Dollar. Dadurch geht der Verlust zurück von 125 Millionen auf 90 Millionen Dollar. Die Twitter Aktie hat im vergangenen Jahr mehr als zwei Drittel verloren und dümpelt auf Rekordtief. Der Ausgabepreis beim Börsengang lag bei 26 Dollar.

    Adidas übertrifft Ziele

    Adidas hat mit einer deutlichen Steigerung bei Umsatz und Ergebnis die eigenen Ziele deutlich übertroffen. Der Konzernumsatz steigt um 10 Prozent auf 16,9 Milliarden Euro. Der Gewinn kletterte um 12 Prozent auf 720 Millionen Euro.

    Metro leidet unter schwachem Rubel

    Für den Handelsriesen Metro wir das Russland Geschäft immer mehr zum Hemmschuh. Metro hat im Weihnachstquartal einen Gewinnrückgang erlitten von 891 auf 828 Millionen Euro. Allein 40 Millionen Euro davon sind auf Wechselkurseffekte zurückzuführen. Der Rückgang insgesamt ist stärker als von Analysten erwartet.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Crash auf Raten geht weiter: DAX Erholung war lediglich Strohfeuer Adidas überzeugt mit soliden Zahlen - Finanztitel erneut unter Druck Die Chefin der US Notenbank Fed Janet Yellen hatte ab Abend noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer