Unternehmen investieren nicht in dem Maße in Personalisierung, wie es zur Erfüllung der Kundenerwartungen notwendig wäre
Neue Umfrage von Mindtree
Bangalore und Warren, New Jersey (ots/PRNewswire) -
Globale Umfrage zeigt, dass Kundenwünsche und Brancheninitiativen
in den Bereichen Einzelhandel, Bankwesen, Medien und Reisen oft nicht
aufeinander abgestimmt sind
Mindtree, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für
digitale Transformation und Technologie, hat heute eine globale,
branchenübergreifende Studie veröffentlicht. Darin wird
Personalisierung als die wichtigste Triebfeder herausgestellt, mit
deren Hilfe "phygitale" Konsumenten eine optimale Mischung aus
Online- und Offline-Käufen zusammenstellen können. Sie zeigt
außerdem, dass, auch wenn die meisten Unternehmen sich im Umbruch
befinden und sich selbst als Pioniere bei der Umsetzung von und der
Investition in digitale Technologien sehen, nur wenige von ihnen in
Personalisierungsinitiativen investieren, von denen die Konsumenten
sagen, sie würden das Einkaufserlebnis vertiefen und erweitern.
Globale Umfrage zeigt, dass Kundenwünsche und Brancheninitiativen
in den Bereichen Einzelhandel, Bankwesen, Medien und Reisen oft nicht
aufeinander abgestimmt sind
Mindtree, eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für
digitale Transformation und Technologie, hat heute eine globale,
branchenübergreifende Studie veröffentlicht. Darin wird
Personalisierung als die wichtigste Triebfeder herausgestellt, mit
deren Hilfe "phygitale" Konsumenten eine optimale Mischung aus
Online- und Offline-Käufen zusammenstellen können. Sie zeigt
außerdem, dass, auch wenn die meisten Unternehmen sich im Umbruch
befinden und sich selbst als Pioniere bei der Umsetzung von und der
Investition in digitale Technologien sehen, nur wenige von ihnen in
Personalisierungsinitiativen investieren, von denen die Konsumenten
sagen, sie würden das Einkaufserlebnis vertiefen und erweitern.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )
Wichtige Ergebnisse der Umfrage:
- Die Konsumenten weisen darauf hin, dass personalisierte
Werbeaktionen sie ebenso dazu ermutigen, bereits früher gekaufte
Produkte und Dienstleistungen erneut zu kaufen (78 Prozent), wie
dazu, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, die sie zuvor noch
nicht gekauft haben (74 Prozent).
- Nur 28 Prozent der Entscheidungsträger aus den befragten
Unternehmen aus aller Welt gaben an, ihre Unternehmen würden
nennenswerte Investitionen in Personalisierung vornehmen, um das
Online-Einkaufserlebnis zu verbessern, auch wenn diese den
Online-Umsatz in den vergangenen 12 Monaten bei der Mehrheit (58
Prozent) gesteigert hat.
- Die Konsumenten gehen davon aus, dass sie mobile Apps in den
kommenden drei Jahren mehr als doppelt so stark zum Einkaufen
nutzen werden. Während 6 Prozent der Konsumenten sagten, mobile
Apps seien 2015 ihr bevorzugter Kanal für Einzelhandelskäufe
gewesen, gaben 15 Prozent an, sie gingen davon aus, dass mobile
Apps bis 2018 zu ihrem bevorzugten Kanal werden würden.
Die Umfrage mit dem Titel "Winning in the Age of Personalization"
(Gewinnen im Zeitalter der Personalisierung) war von Mindtree in
Auftrag gegeben worden und wurde von dem unabhängigen
Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne durchgeführt. Dabei wurden
6000 Konsumenten in drei Hauptregionen (den USA, Europa und dem
asiatisch-pazifischen Raum) sowie 900 Entscheidungsträger aus
Unternehmen aus den Branchen Einzelhandel und Konsumgüter, Reisen und
Gastronomie, Banken und Versicherungen und Medien und Unterhaltung
befragt.
Die Umfrage stellt außerdem einige bemerkenswerte Unterschiede
Wichtige Ergebnisse der Umfrage:
- Die Konsumenten weisen darauf hin, dass personalisierte
Werbeaktionen sie ebenso dazu ermutigen, bereits früher gekaufte
Produkte und Dienstleistungen erneut zu kaufen (78 Prozent), wie
dazu, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, die sie zuvor noch
nicht gekauft haben (74 Prozent).
- Nur 28 Prozent der Entscheidungsträger aus den befragten
Unternehmen aus aller Welt gaben an, ihre Unternehmen würden
nennenswerte Investitionen in Personalisierung vornehmen, um das
Online-Einkaufserlebnis zu verbessern, auch wenn diese den
Online-Umsatz in den vergangenen 12 Monaten bei der Mehrheit (58
Prozent) gesteigert hat.
- Die Konsumenten gehen davon aus, dass sie mobile Apps in den
kommenden drei Jahren mehr als doppelt so stark zum Einkaufen
nutzen werden. Während 6 Prozent der Konsumenten sagten, mobile
Apps seien 2015 ihr bevorzugter Kanal für Einzelhandelskäufe
gewesen, gaben 15 Prozent an, sie gingen davon aus, dass mobile
Apps bis 2018 zu ihrem bevorzugten Kanal werden würden.
Die Umfrage mit dem Titel "Winning in the Age of Personalization"
(Gewinnen im Zeitalter der Personalisierung) war von Mindtree in
Auftrag gegeben worden und wurde von dem unabhängigen
Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne durchgeführt. Dabei wurden
6000 Konsumenten in drei Hauptregionen (den USA, Europa und dem
asiatisch-pazifischen Raum) sowie 900 Entscheidungsträger aus
Unternehmen aus den Branchen Einzelhandel und Konsumgüter, Reisen und
Gastronomie, Banken und Versicherungen und Medien und Unterhaltung
befragt.
Die Umfrage stellt außerdem einige bemerkenswerte Unterschiede