checkAd

     558  0 Kommentare Fissler will Umsatz bis 2020 auf 300 Millionen Euro steigern

    IDAR-OBERSTEIN (dpa-AFX) - Der Kochgeschirr-Hersteller Fissler will durch weiteres Wachstum vor allem im Ausland seine Erlöse in den nächsten fünf Jahren kräftig steigern. "Wir erwarten für das Jahr 2020 einen Umsatz von mindestens 300 Millionen Euro", sagte Fissler-Geschäftsführer Markus Kepka am Rande der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur. Das sind 20 Prozent mehr als in 2015, als das Unternehmen mit Sitz in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) rund 250 Millionen Euro umsetzte - neun Prozent mehr als im Jahr zuvor.

    Damit hat Fissler im 13. Jahr in Folge seinen Umsatz gesteigert. "Wir haben wirklich einen runden Lauf", sagte Kepka. Fissler macht mit 73 Prozent den Großteil seiner Geschäfte im Ausland. "Das größte Wachstum, um diese 300 Millionen zu erreichen, wird aus China und Korea kommen", sagte der Geschäftsführer. In Asien liegen seit Jahren die Hauptmärkte des Unternehmens./rtt/DP/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Fissler will Umsatz bis 2020 auf 300 Millionen Euro steigern Der Kochgeschirr-Hersteller Fissler will durch weiteres Wachstum vor allem im Ausland seine Erlöse in den nächsten fünf Jahren kräftig steigern. "Wir erwarten für das Jahr 2020 einen Umsatz von mindestens 300 Millionen Euro", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer