checkAd

    Druck auf britischen Lebensmittel-Markt  476  0 Kommentare Aldi will weiter expandieren

    LONDON (dpa-AFX) - Der deutsche Discounter Aldi setzt den britischen Lebensmittel-Markt mit seinen Expansionsplänen weiter unter Druck. In diesem Jahr sollen 80 weitere Filialen eröffnet werden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Zahl der Geschäfte erhöhe sich damit auf 700. Zudem würden 5000 Mitarbeiter eingestellt werden.

    Die Branche ist in Großbritannien enorm umkämpft. Neben den traditionellen britischen Geschäften von Tesco , Asda, Sainsbury 's und Morrisons gewinnen die deutschen Discounter Lidl und Aldi zunehmend Marktanteile.

    Aldi hatte bereits Ende 2014 angekündigt, in den kommenden acht Jahren 35 000 neue Arbeitsplätze in Großbritannien zu schaffen. Bis 2022 sollte es dort Tausend Filialen geben, hieß es damals./pm/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Druck auf britischen Lebensmittel-Markt Aldi will weiter expandieren Der deutsche Discounter Aldi setzt den britischen Lebensmittel-Markt mit seinen Expansionsplänen weiter unter Druck. In diesem Jahr sollen 80 weitere Filialen eröffnet werden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Zahl der Geschäfte …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer