checkAd

    Datenschutzbeauftragter  425  0 Kommentare Kontrolle von Google und Facebook gefährdet

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der auch für Facebook und Google zuständige Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar sieht die Arbeit seiner Behörde wegen massiver Unterbesetzung inzwischen akut gefährdet. "Der Datenschutz in Hamburg ist über dem Limit", erklärte er am Donnerstag. Werde seine Behörde personell nicht besser ausgestattet, "wird es nicht gelingen, den vielfältigen Herausforderungen gerecht zu werden, die mit der neuen europaweit geltenden Datenschutzgrundverordnung künftig verbunden sind", warnte er bei der Vorlage des Tätigkeitsberichts seiner Behörde.

    Nach der Ansicht von Caspar muss das Personal von derzeit 18,4 auf mindestens 26,9 Vollzeitstellen aufgestockt werden. Unter anderem ist Hamburgs Datenschutzbeauftragter für Google und Facebook zuständig, die beide ihre Deutschlandzentralen in der Hansestadt haben./klm/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Datenschutzbeauftragter Kontrolle von Google und Facebook gefährdet Der auch für Facebook und Google zuständige Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar sieht die Arbeit seiner Behörde wegen massiver Unterbesetzung inzwischen akut gefährdet. "Der Datenschutz in Hamburg ist über dem Limit", erklärte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer