checkAd

     655  0 Kommentare Streit um Fleischkonzern Tönnies am Landgericht Bielefeld

    BIELEFELD (dpa-AFX) - Das Landgericht Bielefeld beschäftigt sich am Montag (10.00 Uhr) erneut mit dem Streit um die Macht beim Fleischkonzern Tönnies. Inhaber Robert Tönnies verklagt seinen Onkel und Miteigentümer Clemens seit November 2014 auf die Rückgabe eines geschenkten Fünf-Prozent-Anteils. Er wirft dem Bruder seines verstorbenen Vaters groben Undank vor. Sein Onkel habe hinter seinem Rücken auf private Rechnung Geschäfte betrieben und ein "Schattenreich" aufgebaut. An diesem Prozesstag geht es um im Voraus an Clemens Tönnies ausgezahlte Gewinne und erworbene Grundstücke einer ehemaligen DDR-Firma bei Leipzig.

    Clemens und Robert Tönnies halten je die Hälfte der Anteile an Deutschlands größtem Fleischbetrieb. Wenn Robert Tönnies den Rechtsstreit gewinnt, verschieben sich die Machtverhältnisse zu seinen Gunsten. Außergerichtlich stecken die Verhandlungen um eine Einigung seit Monaten in einer Sackgasse./lic/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Streit um Fleischkonzern Tönnies am Landgericht Bielefeld Das Landgericht Bielefeld beschäftigt sich am Montag (10.00 Uhr) erneut mit dem Streit um die Macht beim Fleischkonzern Tönnies. Inhaber Robert Tönnies verklagt seinen Onkel und Miteigentümer Clemens seit November 2014 auf die Rückgabe eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer