checkAd

     517  0 Kommentare Globex erwirbt die Goldminenkonzessionsgebiete Francoeur und Arntfield - Seite 2

     

    Globex ist verpflichtet, Richmont eine NSR-Lizenzgebühr (Net Smelter Royalty) in Höhe von 1,5 % für einen Teil des Konzessionsgebiets, der Richmonts ehemalige Mine Francoeur und das Konzessionsgebiet Arncoeur umfasst, bis zu einem Maximalbetrag von 1.300.000 $ zu zahlen; anschließend wird die NSR-Lizenzgebühr auf 0,5 % reduziert werden.

     

    Im Rahmen der Transaktion wird Globex außerdem die Eigentumsrechte an 11 Claims im Township Beauchastel, die direkt an die östliche Grenze des von Richmont betriebenen Goldkonzessionsgebiets Wasamac angrenzen, an Richmont übertragen. Diese werden einer NSR-Lizenzgebühr von 0,5 % zugunsten von Globex unterliegen.

     

    Globex hat sich zur Übernahme der Verantwortung für die Sicherheitsleistungen in Höhe von 628.175 $ für die Minenstilllegung und Umweltsanierung bei der Mine Francoeur bereiterklärt; hiervon wurden bereits 471.132 $ von Richmont bei der Regierung Quebecs hinterlegt. Das Eigentum und die Verwaltung dieser Sicherheitsleistungen einschließlich der vorherigen Beiträge von Richmont werden an Globex übertragen werden. Globex hat zugesagt, den im August 2016 fälligen Restbetrag in Höhe von 157.043 $ bereitzustellen. Das Energie- und Rohstoffministerium muss die Übertragung der Verantwortung für den Stilllegungsplan auf Globex genehmigen.

     

    Dieser Restbetrag in Höhe von 157.043 $ wird im Rahmen einer separaten Vereinbarung von Dritten im Austausch für bestimmte Rechte einschließlich einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 1 % übernommen werden. Die Lizenzgebühr wird in Kraft treten, sobald Richmont NSR-Lizenzzahlungen in Höhe von 1.300.000 $ aus der Produktion erhalten hat. Globex behält sich das Recht vor, die Dritt-NSR-Lizenzgebühr von 1 % für 500.000 $ jederzeit zu erwerben. Die Dritten haben sich zur Übernahme einer Hälfte sämtlicher Unterhaltskosten des Konzessionsgebiets, wie etwa Kommunal- und Provinzialsteuern, Bewertungsarbeitsanforderungen, Stromkosten und sämtliche sonstige Kosten in Verbindung mit dem Konzessionsgebiet.

     

    Darüber hinaus wird Richmont Globex ebenfalls seine umfassende Daten- und Bohrkernsammlung für die Konzessionsgebiete überlassen.

     

    Die Konzessionsgebiete erstrecken sich über eine Grundfläche von 1.866 Hektar (4.611 Acres) und umfasst eine 7 Kilometer (4,35 Meilen) lange  Streichlänge der goldreichen Scherzone Francoeur Wasa.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Globex erwirbt die Goldminenkonzessionsgebiete Francoeur und Arntfield - Seite 2  Globex erwirbt die Goldminenkonzessionsgebiete Francoeur und Arntfield Rouyn-Noranda, Quebec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX – Toronto Stock Exchange, G1M – Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock Exchanges und GLBXF …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer