checkAd

    Siemens  472  0 Kommentare
    Anzeige
    Es geht um unfassbar viel Geld…

    Lieber Leser,

    zunächst einmal liefert Siemens zwei Gasturbinen in den Iran. Dieses Geschäft ist im zweistelligen Millionenbereich angesiedelt. Doch dies soll nur der Vorgeschmack auf einen viel, viel größeren Deal sein, den der Münchner Industriekonzern gerade einfädelt. Siemens will dem iranischen Staat nämlich eine komplette Bahnstrecke und 500 Züge verkaufen.

    20 Turbinen und Generatoren

    Der Konzern teilte am Mittwoch mit, eine Vereinbarung mit der Mapna-Gruppe aus dem Iran unterzeichnet zu haben. Der Vertrag beinhaltet die Lieferung von 20 Gasturbinen und Generatoren für die Stromversorgung des Landes binnen der nächsten zehn Jahre. Zwei Turbinen werden bereits in naher Zukunft ausgeliefert. Alleine das Kaufvolumen dieser zwei Aufträge rangiert im oberen zweistelligen Millionenbereich.

    Siemens spekuliert auf Zuschlag für anderes Projekt

    Doch aus meiner Sicht will Siemens mithilfe dieses Deals in Wahrheit für gute Stimmung bei einem anderen, wesentlich lukrativeren Projekt sorgen. Iran benötigt dringend 500 Passagierzüge und will zudem zwischen Isfahan und Teheran eine Hochgeschwindigkeitsstrecke bauen. Außerdem muss ein 500 km langer Bahnabschnitt zwischen Teheran und Maschar elektrifiziert werden.

    Gute Chancen auf den Mega-Deal

    Der Siemens-Konzern ist wohl ganz dicht dran, sich diese Aufträge zu sichern. Der Konzern hat bereits im Januar mit der iranischen Staatsbahn eine Absichtserklärung unterzeichnet. Dazu muss man wissen, dass Siemens im Iran eine echte Hausnummer darstellt.

    Die Münchner treiben bereits seit 1868 Handel mit dem Land. Nur das kürzlich beendete Wirtschaftsembargo hatte diese erfolgreiche Verbindung vorübergehend unterbrochen. Deshalb darf sich Siemens meiner Meinung nach gute Chancen ausrechnen, diesen Mega-Deal an Land zu ziehen.

    Lohnt sich jetzt der Einstieg bei Siemens?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Siemens-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens Es geht um unfassbar viel Geld… Lieber Leser, zunächst einmal liefert Siemens zwei Gasturbinen in den Iran. Dieses Geschäft ist im zweistelligen Millionenbereich angesiedelt. Doch dies soll nur der Vorgeschmack auf einen viel, viel größeren Deal sein, den der Münchner …

    Disclaimer