checkAd

     2431  1 Kommentar Nordex, BVB, Gold – Investmentideen zu Ostern

    Nordex_1Die Probleme an den Kapitalmärkten sind unübersehbar: zunehmende Überschuldung Chinas, mangelnde Reformen in der EU und schwächelnde Konjunkturindikatoren weltweit. Die expansive Geldpolitik in zahlreichen Ländern konnte in den vergangenen Jahren keine entscheidenden Impulse geben und so stellt sich die Frage, ob die Geldpolitik an ihre Grenzen stößt. In diesem Umfeld ist daher der Trend an den Börsen unklar, die Verunsicherung groß. Eigentlich eine gute Mischung für Derivate, die hiervon profitieren. In unseren Investmentideen stellen wir daher attraktiv bewertet Seitwärtspapiere auf interessante Basiswerte wie Nordex, Commerzbank, den BVB (hier eine Anaylse) oder Gold vor.

    Auch das am Freitag besser als erwartete US-BIP-Wachstum für das vierte Quartal 2015 konnte nicht begeistern, aber zumindest stabilisieren sich die Börsen, wie die Reaktion heute früh in Asien zeigt.

    Unsere Investmentideen zum Osterwochenende:

    Discount-Zertifikate:

    Nordex – CW0BF7

    Borussia Dortmund - DG77AN

    Gold – SG957N

    Deutsche BankTD55SS

    VW – HU1RRY

    Die Caps der Discountzertifikate sind leicht defensiv gewählt worden, liegen also leicht unterhalb des aktuellen Kurses.

    DeutscheBank_TowerLangfristig (2021) ausgerichtete Memorys auf die DAX30-Banken

    Deutsche Bank – SE3W7E

    Commerzbank – SE3W60

    Discount-Calls

    Beim Schein auf Nordex darf die Aktie sogar noch 12 Prozent fallen und dennoch erzielt der Discount Call die Maximalrendite von rund 24 Prozent bis zur Fälligkeit im Dezember 2016.

    DAXHU30ZR

    Nordex – DG3DGJ

    VW – DG2HQB

    Commerzbank – HU28QH

    Deutsche Bank – DG4TC7




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Nordex, BVB, Gold – Investmentideen zu Ostern Die Probleme an den Kapitalmärkten sind unübersehbar: zunehmende Überschuldung Chinas, mangelnde Reformen in der EU und schwächelnde Konjunkturindikatoren weltweit. Die expansive Geldpolitik in zahlreichen Ländern konnte in den vergangenen …

    Disclaimer