checkAd

    DAX Sonderupdate  3435  0 Kommentare DAX - Letzte Chance

    Der Dax hat in den vergangenen Wochen um die 10.000er-Marke gekämpft und im Bereich dieser runden Marke einen Seitwärtstrend etabliert. Dieser wurde nun am Freitag dynamisch nach unten verlassen. Dabei haben die Umsätze leicht angezogen. Der Stochastik-Indikator verläuft schon seit einiger Zeit mit einer Divergenz zum Kursverlauf. Dies ist ein sehr negatives Zeichen. Mit der Bewegung zum Wochenschluss hat auch der MACD-Indikator ein Verkaufssignal generiert. Somit stehen die Zeichen aktuell auf Sturm.  

    Es gibt aber noch eine Chance, dass diese negativen Signale negiert werden. Dies ist vielleicht die letzte Chance, um eine kräftige Abwärtsbewegung zu verhindern. Der DAX hat am Freitag einen deutlichen intraday Stimmungswandel vollzogen. So wurde ein Hammer hinterlassen, auch wenn zuvor kein Abwärtstrend zu beobachten war. Dies bedeutet, dass der Hammer nicht die Aussagekraft hat wie ein Hammer am Ende eines Abwärtstrends.

    Sollte der Seitwärtstrendkanal zum Wochenstart nicht zurückerobert werden können, drohen Kursverluste bis zunächst in den Bereich von 9.400 – 9.500 Punkten.

    Wer nun sein gesamtes Kapital setzt, um diese 300 – 400-Punkte-Chance zu nutzen, würde grob fahrlässig handeln. Auf den ersten Blick ist eine solche Aussage absurd. Wer wird schon so unverantwortlich handeln? Nur 1% zu setzen, wird aber vielen Anlegern ebenso als unsinnig erscheinen. Wieviel sollte man also investieren?

    Antworten auf diese und andere Fragen bietet mein Workshop am 16. April 2016. Hier werden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Übungen zur Technischen Analyse und zum unverzichtbaren Geldmanagement geschult. Ziel ist eine erfolgreiche Anwendung, die sofort umgesetzt werden kann. Weitere Infos zu diesem professionellen und in Deutschland vermutlich einmaligen Workshop erhalten Sie hier. Achtung Anmeldeschluss: 6. April 2016

    Impressum

     

     

    Verantwortlich und Autor:

    Christoph Geyer, CFTe, Certified Financial Technician

    Quelle: ProRealTime.com

    Wichtige Hinweise

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung eines Beraters.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

     

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX Sonderupdate DAX - Letzte Chance Der Dax hat in den vergangenen Wochen um die 10.000er-Marke gekämpft und im Bereich dieser runden Marke einen Seitwärtstrend etabliert. Dieser wurde nun am Freitag dynamisch nach unten verlassen. Dabei haben die Umsätze leicht angezogen. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer