checkAd

    Kauder  571  0 Kommentare IWF muss sich an weiteren Hilfen für Athen beteiligen

    BERLIN (dpa-AFX) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht keine Alternative zu einer Hilfe des Internationalen Währungsfonds (IWF) an der finanziellen Rettung Griechenlands. "Der Internationale Währungsfonds muss sich an weiteren Hilfen für Griechenland beteiligen", sagte Kauder dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er betonte zugleich: "Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist klar: Ein weiterer Schuldenschnitt darf nicht vereinbart werden." Beides müsse, "bei gutem Willen auf allen Seiten" erreichbar sein. Auch die Bundesregierung stemmt sich gegen einen Schuldenschnitt.

    Das überschuldete Griechenland verhandelt erneut mit seinen Gläubigern, um eine Zahlungsunfähigkeit schon im Sommer abzuwenden. Experten der EU-Kommission, des IWF und der Europäischen Zentralbank prüfen, wie Athen bei der Sanierung seiner maroden Finanzen vorankommt. Der IWF sieht eine Einigung auf ein "schlüssiges" Rettungsprogramm für Griechenland noch weit entfernt. Insgesamt geht es um bis zu 86 Milliarden Euro Hilfen./du/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kauder IWF muss sich an weiteren Hilfen für Athen beteiligen Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht keine Alternative zu einer Hilfe des Internationalen Währungsfonds (IWF) an der finanziellen Rettung Griechenlands. "Der Internationale Währungsfonds muss sich an weiteren Hilfen für Griechenland …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer