checkAd

    HeidelbergCement  429  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist da los?

    Liebe Leser,

    diese Meldung sorgte bei den Angestellten für Verunsicherung! Der Baustoffriese HeidelbergCement plant seinen italienischen Rivalen Italcementi zu übernehmen und im Zuge dessen, auch gleich den Rotstift anzusetzen.

    Den jüngsten Informationen zufolge sollen bis zum Jahr 2020 400 Stellen gestrichen werden. Konkretere Angaben zu den Streichungen gibt es bisher aber (noch) nicht. Zudem möchte der Baukonzern um wettbewerbsrechtliche Sorgen zu beseitigen, sämtliche Aktivitäten der Italiener in Belgien zum Verkauf stellen.

    Die Übernahmepläne sind schon seit Ende Juli 2015 bekannt und sorgten damals für eine große Überraschung. Für den Deal wollen die Heidelberger knapp 3,7 Milliarden Euro lockermachen und auf Position fünf in der Zementbranche aufbrechen. Bei sogenannten Zuschlagstoffen (Sand, Kies und Schotter), wäre der Bauriese nach der Übernahme, wieder die Nummer eins sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    HeidelbergCement Was ist da los? Liebe Leser, diese Meldung sorgte bei den Angestellten für Verunsicherung! Der Baustoffriese HeidelbergCement plant seinen italienischen Rivalen Italcementi zu übernehmen und im Zuge dessen, auch gleich den Rotstift anzusetzen. Den jüngsten …

    Disclaimer