checkAd

    Linde  848  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist das eine Schnapsidee oder Weitblick?

    Lieber Leser,

    wenn ein Unternehmen Industriegase fertigt, erscheint es zunächst abwegig, dass solch eine Firma ins Mietwagengeschäft einsteigt. Doch Linde plant, genau dies in die Tat umzusetzen. Im Sommer soll es in München losgehen. Der eigentliche Hintergrund: Linde möchte seine Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie unter Praxisbedingungen testen – und dabei noch Geld verdienen.

    Wertvolle Erkenntnisse

    Dazu Vorstandsmitglied Dr. Christian Bruch: „Aus dem Betrieb der Brennstoffzellen-Flotte erwarten wir uns wertvolle Erkenntnisse, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Wasserstofftechnologien und beim Ausbau der H2-Infrastruktur hilfreich sein werden.“

    Einziges Unternehmen seiner Art weltweit

    Das Carsharing-Angebot geht unter dem Namen BeeZero an den Start und wird das einzige Unternehmen seiner Art weltweit sein, dessen Mietwagen ausschließlich mit wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen ausgerüstet sind. Die Flotte besteht aus 50 Fahrzeugen der Marke Hyundai. Die Buchung erfolgt wie üblich über Smartphone oder online.

    Alleinstellungsmerkmal soll Geld bringen

    Im Unterschied zu E-Autos haben die Brennstoffzellen-Fahrzeuge eine wesentliche höhere Reichweite von 400 km. Sie eignen sich also vom Standort München aus auch für mittellange Ausflüge an die Seen oder in die Berge im Umland. Dies stellt ein Alleinstellungsmerkmal dar. Denn die Flotte soll schließlich nicht nur Erkenntnisse bringen, sondern auch reales Geld verdienen.

    Viel Erfahrung mit Wasserstoff

    Das Thema Wasserstoff ist für Linde nicht wirklich neu. Genau genommen sammelt man beim Traditionsunternehmen bereits seit 100 Jahren praktische Erfahrungen mit diesem Gas. Insofern liegt der Schritt nahe, seinen Wissensvorsprung zu nutzen und sich auch modernen Verwendungsmöglichkeiten zuzuwenden. So mag das Engagement von Linde auf den ersten Blick seltsam wirken, aber um eine wirkliche Schnapsidee handelt es sich meiner Meinung nicht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Linde Ist das eine Schnapsidee oder Weitblick? Lieber Leser, wenn ein Unternehmen Industriegase fertigt, erscheint es zunächst abwegig, dass solch eine Firma ins Mietwagengeschäft einsteigt. Doch Linde plant, genau dies in die Tat umzusetzen. Im Sommer soll es in München losgehen. Der …