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    DGAP-News  409  0 Kommentare DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft berichtet über das von Einmaleffekten geprägte Jahr 2015 und gibt positiven Ausblick 2016

    DGAP-News: DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e):
    Jahresergebnis/Prognose
    DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft berichtet über das von
    Einmaleffekten geprägte Jahr 2015 und gibt positiven Ausblick 2016

    15.04.2016 / 13:31
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    Corporate News

    DEAG berichtet über das von Einmaleffekten geprägte Jahr 2015 und gibt
    positiven Ausblick 2016

    - Umsatz nach Konsolidierung springt signifikant auf über 200 Mio. Euro

    - Einmalaufwendungen haben Ergebnis erwartungsgemäß auch im Gesamtjahr
    belastet: EBIT -17,8 Mio. Euro

    - Strategische Weichenstellungen im Live Entertainment und Ticketing
    erfolgreich umgesetzt

    - Marktanteil von myticket steigt weiter

    - Deutlich schwarze Zahlen 2016 erwartet - aktuelle Prognose könnte
    übertroffen werden

    Berlin, 15. April 2016 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (ISIN:
    DE000A0Z23G6 | ERMK) berichtet über das Geschäftsjahr 2015 und den Ausblick
    für 2016.

    Umsatzentwicklung

    Der konsolidierte Konzernumsatz nach IFRS verbesserte sich laut testiertem
    Jahresabschluss 2015 signifikant auf 200,4 Mio. Euro. Dies bedeutet ein
    Plus gegenüber dem Vorjahr von 16,1 Prozent. Zum Wachstum trugen die beiden
    Segmente, Live Touring und Entertainment Services, der DEAG gleichermaßen
    bei. Bei den Konzerngesellschaften außerhalb Deutschlands zeigten
    Kilimanjaro Live und Raymond Gubbay eine sehr gute Entwicklung. In der
    Schweiz wurde die Restrukturierung des Geschäfts zum Jahresende erfolgreich
    umgesetzt, so dass mit einer deutlich anziehenden Entwicklung 2016
    gerechnet wird.

    Festivals

    Im Festivalmarkt etablierte sich die DEAG mit mehreren Veranstaltungen im
    deutschsprachigen Raum. Damit ist der DEAG der Eintritt in einen Markt
    gelungen, aus dem sie künftig eine deutlich sechsstellige Zahl an
    Eintrittskarten pro Jahr generieren kann, wovon auch die konzerneigene
    Ticketvertriebsplattform myticket.de überdurchschnittlich profitiert.
    Bereits für das laufende Jahr wird die Zahl der Festivalbesucher
    voraussichtlich auf über 160.000 steigen.

    Insgesamt betrugen die Einmalaufwendungen für die Etablierung der Festivals
    rund 23 Mio. Euro, sie wurden vollständig im Jahresabschluss 2015
    berücksichtigt. Allein im 4. Quartal 2015 wurde aus Vorsichtsgründen eine
    Risikovorsorge für den Bereich in Höhe von 4 Mio. Euro gebildet. Das
    wirtschaftliche Ergebnis der Festivals war aufgrund unerwartet hoher
    Einmalaufwendungen im Festivalbereich, die u.a. aus einer notwendigen
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