checkAd

    Drillisch  772  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist ein Hammer!

    Lieber Leser,

    eigentlich sollte der 23. März für Drillisch ein Feiertag werden. Schließlich konnte das Unternehmen seine Anleger an diesem Tag mit glänzenden Geschäftszahlen für 2015 begeistern. Doch dann platzte in die Feierstimmung die Nachricht hinein, dass der langjährige Vorstandsboss Paschalis Chloulidis sich Ende Juni von seinem Posten zurückziehen wird. An der Börse herrschte anschließend Katerstimmung.

    Chloulidis stand für die Erfolgsstory Drillisch

    Für die Anleger war die Ankündigung ein Hammer. Denn Paschalis Chloulidis verkörperte wie kein anderer dieses Unternehmen. Er war seit 1998 dabei und hatte die Entwicklung des Konzerns forciert, sodass Drillisch zu einer riesigen Erfolgsstory wurde. Zuletzt hatte er dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen vom reinen Tarifhändler zu einem Anbieter wandelte, der mit den Möglichkeiten von Netzprovidern konkurrieren konnte.

    Grandiose Weiterentwicklung 2015

    So hatte Drillisch von E-Plus die Yourfone-Sparte erworben. Die Marke besteht aus 300 Ladenlokalen, die einst zum Besitz von Telefonica (02) zählten. Der Umsatz stieg dadurch im vergangenen Jahr um mehr als 50 % an. Zudem gewann man mehr als 30 % an Neukunden dazu. Das sind glänzende Zahlen, die auf ewig mit dem Namen Paschalis Chloulidis verknüpft bleiben werden.

    Aufsichtsrat schockiert

    Entsprechend schockiert reagierte auch der Aufsichtsratsvorsitzende Marc Brucherseifer auf die Nachricht, auch wenn er dies in warme Abschiedsworte kleidete: „Selbstverständlich hat der Aufsichtsrat diese aus privaten Gründen erfolgte Entscheidung zu respektieren. Wir freuen uns sehr, das Paschalis dem Unternehmen immer noch verbunden bleiben möchte, indem er angeboten hat, als Mitglied des Aufsichtsrats zur Verfügung zu stehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn das Aktionariat dies genauso sehen würde.“

    Bruder wird Nachfolger

    Eine versöhnliche Nachricht gab es dann doch noch für die Aktionäre zu verkünden. Die Nachfolge von Paschalis Chloulidis wird sein Bruder Vlasios antreten. Er ist ebenso lange wie sein Bruder für Drillisch in leitender Funktion tätig gewesen und wird die Erfolgsstory hoffentlich fortsetzen können.

    Wie Sie jetzt von der Flüchtlingskrise profitieren

    Es gibt einfach Chancen im Leben die sich nur ein einziges Mal bieten: Die Flüchtlingskrise ist eine solche Mega-Chance! Noch mag Ihnen dieser Gedanke paradox erscheinen, doch nach der Lektüre der Studie „Flüchtlingskrise 2015-2016“ werden Sie erkennen, wie Sie jetzt besonders leicht Geld verdienen können. Sofort hier klicken und Spezialreport kostenlos ansehen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Drillisch Das ist ein Hammer! Lieber Leser, eigentlich sollte der 23. März für Drillisch ein Feiertag werden. Schließlich konnte das Unternehmen seine Anleger an diesem Tag mit glänzenden Geschäftszahlen für 2015 begeistern. Doch dann platzte in die Feierstimmung die …

    Disclaimer