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NanoRepro AG: NanoRepro AG veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 und operative Highlights - Seite 2
dass Produkte, die bisher in internationalen Industriekooperationen
entstanden, neu entwickelt wurden und jetzt im vollständigen Eigentum der
Gesellschaft sind, können Produktionskosten eingespart und so Margen erhöht
werden. In diesem Zuge hat NanoRepro seine Belegschaft mit Mitarbeitern in
den Bereichen Vertrieb, Qualitätsmanagement sowie Produktentwicklung und
-zulassung gestärkt.
Im März 2015 hat die NanoRepro erfolgreich eine Kapitalerhöhung mit
Bezugsrecht abgeschlossen. Der Bruttoemissionserlös betrug 1,5 Mio. Euro.
Die Einnahmen wurden neben der Finanzierung des operativen Tagesgeschäfts
für den weiteren Ausbau des nationalen und internationalen Vertriebs sowie
für die Expansion und Weiterentwicklung des Produktportfolios genutzt. Im
März 2016, nach Ende der Berichtsperiode, wurde eine weitere
Kapitalerhöhung in Höhe von 10% des Grundkapitals durchgeführt und dabei
434 TEUR eingenommen. Der Emissionserlös soll zur Finanzierung des
operativen Geschäfts und zur Warenvorfinanzierung verwendet werden.
"Wir haben uns in den letzten 18 Monaten stark auf die Umstrukturierung des
Unternehmens konzentriert und haben seitdem Schritt für Schritt bedeutende
Meilensteine erreicht", kommentierte Lisa Jüngst, Vorstand der NanoRepro
AG. "Die erzielten Erfolge in unserer Vertriebs- und Auslandstrategie
unterstreichen unsere Vorgehensweise, unsere Partner im In- und Ausland
kontinuierlich neu aufzubauen. Erste Ergebnisse waren im ersten Quartal
2016 bereits deutlich messbar: wir haben Umsatzerlöse in Höhe von knapp 0,3
Mio. Euro erzielt, ein Großteil derer ist auf das Geschäft mit neuen
strategischen Partnern aus Deutschland zurückzuführen. Zudem wurden
Produkte an in den letzten Monaten bekannt gegebene Distributionspartner
geliefert, unter anderem nach Spanien, Rumänien und den Kosovo."
Finanzzahlen:
Die Umsatzerlöse sind mit 450 TEUR gegenüber dem Vorjahr (2014: 515 TEUR)
nahezu konstant geblieben. Die NanoRepro AG ist in den letzten 18 Monaten
entscheidende Schritte sowohl im Bereich der Produktentwicklung als auch im
Vertrieb gegangen und hat eine verlässliche Basis für weiteres Wachstum
geschaffen: es wurden Auslandsverträge neu verhandelt, zusätzliche
Distributionspartnerschaften geschlossen und Produktentwicklungen
entscheidend vorangetrieben. Die aktivierten Eigenleistungen lagen 2015
deutlich, und zwar um 372 TEUR, unter dem Niveau des Vorjahres. Im November
2014 wurden Eigenleistungen für die russischen Vertriebsrechte aktiviert,
während 2015 ein geringerer Betrag für eigene Testentwicklungen ausgewiesen
wurde. Das Russlandgeschäft wird ab Anfang 2017 durch den neuen
Unternehmens konzentriert und haben seitdem Schritt für Schritt bedeutende
Meilensteine erreicht", kommentierte Lisa Jüngst, Vorstand der NanoRepro
AG. "Die erzielten Erfolge in unserer Vertriebs- und Auslandstrategie
unterstreichen unsere Vorgehensweise, unsere Partner im In- und Ausland
kontinuierlich neu aufzubauen. Erste Ergebnisse waren im ersten Quartal
2016 bereits deutlich messbar: wir haben Umsatzerlöse in Höhe von knapp 0,3
Mio. Euro erzielt, ein Großteil derer ist auf das Geschäft mit neuen
strategischen Partnern aus Deutschland zurückzuführen. Zudem wurden
Produkte an in den letzten Monaten bekannt gegebene Distributionspartner
geliefert, unter anderem nach Spanien, Rumänien und den Kosovo."
Finanzzahlen:
Die Umsatzerlöse sind mit 450 TEUR gegenüber dem Vorjahr (2014: 515 TEUR)
nahezu konstant geblieben. Die NanoRepro AG ist in den letzten 18 Monaten
entscheidende Schritte sowohl im Bereich der Produktentwicklung als auch im
Vertrieb gegangen und hat eine verlässliche Basis für weiteres Wachstum
geschaffen: es wurden Auslandsverträge neu verhandelt, zusätzliche
Distributionspartnerschaften geschlossen und Produktentwicklungen
entscheidend vorangetrieben. Die aktivierten Eigenleistungen lagen 2015
deutlich, und zwar um 372 TEUR, unter dem Niveau des Vorjahres. Im November
2014 wurden Eigenleistungen für die russischen Vertriebsrechte aktiviert,
während 2015 ein geringerer Betrag für eigene Testentwicklungen ausgewiesen
wurde. Das Russlandgeschäft wird ab Anfang 2017 durch den neuen
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