checkAd

    UnitedHealth  393  0 Kommentare
    Anzeige
    Duft entströmt der Gerüchteküche

    Liebe Leser,

    Amerikas größter Krankenversicherer UnitedHealth hatte zum Auftakt mit seinem Sorgenkind Obamacare zu kämpfen. Doch auch wenn das Geschäft mit den Obamacare-Verträgen im Minus badet, konnte der Versicherer seine Kassen prall füllen.

    Ein Hoch auf die Tochter Optum!

    Zu verdanken hat der Versicherungskonzern das seiner Tochter Optum (Beratungsgeschäft), die im ersten viertel Jahr insgesamt einen Gewinn von 1,6 Milliarden US-Dollar (1,4 Mrd. Euro) einstreichte – was im Vergleich zum Vorjahr ein sattes Plus von 14 Prozent ist! Zieht man die Sondereffekte heraus, lief es sogar besser, als diverse Branchenexperten auf ihren Zetteln hatten. Das Beratungsgeschäft konnte somit die Verluste beim Obamacare-Programm ausgleichen.

    Und nun schallt es aus der Gerüchteküche, dass sich der Konzern ab 2017 stetig aus dem Programm verabschieden werde, da man sich hier schon seit längerer Zeit im Tal der roten Zahlen aufhalte. Auch wenn die von US-Präsident Barack Obama ins Leben gerufenen

    Krankenversicherungsverträge nur einen kleinen Teil bei UnitedHealth ausmachen, nagen sie doch unangenehm am Gewinn.

    Nichtsdestotrotz konnte der Umsatz im Q1 Richtung Himmel sprießen und die zuletzt vorherrschende Skepsis vom Konzernchef Stephen Hemsley beseitigen. Die Erlöse verbesserten sich um 24 Prozent auf leicht über 44,5 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr rechnet der Versicherer mit einem Umsatz von knapp 182 Milliarden Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    UnitedHealth Duft entströmt der Gerüchteküche Liebe Leser, Amerikas größter Krankenversicherer UnitedHealth hatte zum Auftakt mit seinem Sorgenkind Obamacare zu kämpfen. Doch auch wenn das Geschäft mit den Obamacare-Verträgen im Minus badet, konnte der Versicherer seine Kassen prall …

    Disclaimer