checkAd

    Aktien New York Ausblick  871  0 Kommentare Schwächerer Auftakt wegen Ölpreisrückgang erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienbörsen dürften mit nachgebender Tendenz in die neue Woche starten. Gründe dafür seien negative Vorgaben der asiatischen und europäischen Börsen sowie erneut fallende Ölpreise, sagten Händler. Der Broker IG sieht den Dow Jones Industrial vor Handelsstart bei 17 960 Punkten und damit 0,24 Prozent unter seinem Schlussstand vom Freitag. Seit Mitte Februar hatte sich der US-Leitindex in der Spitze um mehr als 17 Prozent erholt und den höchsten Schlusskurs seit Juli 2015 erreicht.

    Unter den Einzelwerten dürften unter anderem die Papiere von Xerox im Anlegerfokus stehen. Im vorbörslichen Handel verloren sie zuletzt sechs Prozent. Zuvor hatte der Hersteller von Kopierern und Druckern einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent im abgelaufenen Quartal gemeldet. Die Erlöse seien vor allem vom starken US-Dollar geschmälert worden, hieß es.

    Der kanadische Pharmakonzern Valeant scheint einen Nachfolger für seinen kürzlich geschassten Vorstandschef gefunden zu haben. Laut einem Medienbericht soll der bisherige Perrigo-Chef Joseph Papa neuer Valeant-CEO werden. Valeant-Aktien stiegen vorbörslich um 2,14 Prozent./edh/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Schwächerer Auftakt wegen Ölpreisrückgang erwartet Die US-Aktienbörsen dürften mit nachgebender Tendenz in die neue Woche starten. Gründe dafür seien negative Vorgaben der asiatischen und europäischen Börsen sowie erneut fallende Ölpreise, sagten Händler. Der Broker IG sieht den Dow Jones …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer