checkAd

    Aktien Asien  1002  0 Kommentare Ohne klare Trendwende - Mitsubishi stürzen weiter ab

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Uneinheitlich haben sich die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost am Dienstag präsentiert. Während die Börsen in Japan, Hongkong und Australien weiter nachgaben, wiesen Chinas Börsen in Shanghai und Shenzhen sowie der Markt im indischen Mumbai positive Vorzeichen auf.

    Der japanlastige Stoxx-600-Asia/Pacific-Index verlor zuletzt 0,54 Prozent auf 160,14 Punkte. In Tokio ging es für den Nikkei-225-Index um 0,49 Prozent auf 17 353,28 Punkte abwärts. Negative US-Vorgaben sowie die Unsicherheit über die weitere Geldpolitik in den USA und Japan hätten viele Anleger in der Defensive gehalten, sagten Börsianer. Zusätzlich habe ein weiterhin starker Yen die positive Stimmung der Vorwoche getrübt, hieß es.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.668,52€
    Basispreis
    4,53
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Short
    42.666,73€
    Basispreis
    4,54
    Ask
    × 8,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Belastet wurde der japanische Leitindex vor allem von der fortgesetzten, rasanten Abwärtsbewegung von Mitsubishi Motors, die um knapp 10 Prozent absackten und damit den fünften Handelstag in Folge abstürzten. Grund dafür war eine Pressemeldung, wonach der Autobauer seine Abgastests bereits seit den 1990er-Jahren manipuliert haben könnte. Seit Bekanntwerden der Manipulationen in der Vorwoche hat Mitsubishi damit rund die Hälfte seines Marktwerts verloren.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong fiel zuletzt um 0,05 Prozent auf 21 292,83 Punkte. Dagegen stieg der CSI-300-Index der 300 größten Aktienwerte des chinesischen Festlands um 0,54 Prozent auf 3179,16 Punkte. Der australische Leitindex ASX 200 verlor 0,30 Prozent auf 5220,64 Punkte. In Mumbai gewann der indische Sensex-Index zuletzt 1,16 Prozent auf 25 975,96 Punkte./edh/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Ohne klare Trendwende - Mitsubishi stürzen weiter ab Uneinheitlich haben sich die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost am Dienstag präsentiert. Während die Börsen in Japan, Hongkong und Australien weiter nachgaben, wiesen Chinas Börsen in Shanghai und Shenzhen sowie der Markt im indischen Mumbai …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer