checkAd

     841  0 Kommentare Deutsche Anleihen bleiben unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag an ihre Vortagesverluste angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,17 Prozent auf 161,91 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,28 Prozent. Impulse von der Konjunkturseite waren Mangelware. Am Nachmittag könnten US-Daten zum Auftragseingang langlebiger Güter sowie zur Stimmung der Verbraucher für Bewegung sorgen.

    Die Investoren schienen Respekt davor zu haben, dass die US-Notenbank Fed bei ihrer Zinsentscheidung zur Wochenmitte einen etwas strafferen Kurs signalisieren könnte, schrieb Analyst Michael Leister von der Commerzbank in einem Marktkommentar. Sie wollten wohl nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.

    Zwar gilt eine Leitzinserhöhung durch die Fed am Mittwoch als nahezu ausgeschlossen, doch erhoffen sich Anleger Signale über den weiteren Kurs der Währungshüter. Sie hatten den Zins im Dezember erstmals nach der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise angehoben, seither angesichts von Turbulenzen an den Finanzmärkten sowie wegen schwacher Konjunkturdaten vor einer Fortsetzung dieses Kurses zurückgeschreckt./mis/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen bleiben unter Druck Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag an ihre Vortagesverluste angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,17 Prozent auf 161,91 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,28 Prozent. Impulse …