checkAd

    Sony  347  0 Kommentare
    Anzeige
    Alles schaut auf den 28. April!

    Liebe Leser,

    die eher mickrige Nachfrage nach Kameramodulen sitzen dem japanischen Elektronik-Riesen ziemlich schwer im Magen.

    Und genau deshalb schlitterte Sony im letzten Geschäftsjahr an das eigene Ergebnis vorbei. Laut der Konzernspitze erwirtschaftete man in den zwölf Monaten (bis Ende März), einen Gewinn von 2,3 Milliarden Euro. Ursprünglich schrieb man sich ein Ziel von knapp 2,6 Milliarden Euro auf die Fahne. Einige Analysten hatten sogar noch höhere Werte auf dem Plan.

    Dabei war und ist die Hoffnung, bei den Kameras ziemlich groß! Nach jahrelanger Trauerstimmung entschied sich die Führung, das eigene Sortiment zu schmälern und den Fokus vermehrt auf Nischenmärkte zu legen. Eines dieser Nischen ist der Markt mit Kameramodulen für Smartphones, wo man aber derzeit die absackende Nachfrage, nach Internet-Handys zu spüren bekommt.

    Nähere Informationen wird die Führung wohl zur Vorlage des vollständigen Geschäftsberichts am 28. April bekannt geben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sony Alles schaut auf den 28. April! Liebe Leser, die eher mickrige Nachfrage nach Kameramodulen sitzen dem japanischen Elektronik-Riesen ziemlich schwer im Magen. Und genau deshalb schlitterte Sony im letzten Geschäftsjahr an das eigene Ergebnis vorbei. Laut der Konzernspitze …

    Disclaimer