checkAd

    Pernod Ricard  221  0 Kommentare
    Anzeige
    DAS verlief ja nicht gerade prickelnd!

    Liebe Leser,

    das Q3 lief für den französischen Wein- und Spirituosen-Konzern nicht gerade prickelnd. Besonders die schwächelnden Währungen der Schwellenländer verpassten dem Umsatz ein paar unübersehbare Dellen!

    Einer dieser Dellen verursachte laut dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller der wichtigste Absatzmarkt China, wo schon seit längerer Zeit die Nachfrage schwindet. In den USA dagegen greifen die Händler wieder beherzt zu und füllen ihre Hallen mit Spirituosen.

    Laut der Pernod Ricard-Führung gingen die Erlöse insgesamt um drei Prozent auf knapp 1,7 Milliarden Euro zurück. Ohne Währungseffekte hätte es eine Umsatzsteigerung um ein Prozent gegeben. Die Analysten hatten mit ähnlichen Werten gerechnet.

    Die gesetzte Prognose für das Geschäftsjahr (Ende Juni) wurde vom Management nochmals bekräftigt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Pernod Ricard DAS verlief ja nicht gerade prickelnd! Liebe Leser, das Q3 lief für den französischen Wein- und Spirituosen-Konzern nicht gerade prickelnd. Besonders die schwächelnden Währungen der Schwellenländer verpassten dem Umsatz ein paar unübersehbare Dellen! Einer dieser Dellen verursachte …

    Disclaimer