checkAd

    Aktien Europa  1076  0 Kommentare Anleger warten US-Zinsentscheidung ab

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Aktienmärkte sind auch am Mittwoch kaum vom Fleck gekommen. Nach der jüngsten Rally herrscht weiter Zurückhaltung, zumal am Abend die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank erwartet wird.

    Bis zum späten Vormittag büßte der EuroStoxx-50-Index bei geringen Schwankungen 0,27 Prozent ein auf 3112,87 Punkte. Die Bilanz der vergangenen drei Wochen ist mit plus 8,5 Prozent aber äußerst positiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,51€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.644,33€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ebenfalls stark gelaufene Pariser CAC-40-Index hielt sich zur Wochenmitte stabil bei 4533,90 Punkten. In London sank der Leitindex FTSE 100 um 0,29 Prozent auf 6266,08 Punkte.

    Besonders gefragt war die Energiebranche , angeführt von den Papieren des britischen Öl- und Gaskonzerns Tullow Oil mit gut 4,5 Prozent Kursgewinn. Auch Total-Aktien waren gefragt. Die Franzosen konnten sich mit einer höheren Produktion und Sparmaßnahmen erfolgreich gegen den Ölpreisverfall stemmen.

    Weniger gut erging es am Mittwoch den Versicherern , die kräftig Federn lassen mussten. Besonders unter Druck gerieten die Papiere der Munich Re . Der weltgrößte Rückversicherer bekam die Unruhe an den Kapitalmärkten deutlich zu spüren und hat sein Gewinnziel im ersten Quartal verfehlt. Auch die Gewinnziele für das Gesamtjahr wurden auf der Hauptversammlung als ambitioniert bezeichnet.

    Lesen Sie auch

    Über Kursgewinne freuen konnten sich dagegen die Aktionäre von Barclays und Santander . Die Briten verdienten im ersten Quartal zwar weniger, Börsianer waren aber mit dem Abschneiden im Investmentbanking im schwierigen Umfeld zufrieden. Bei den Spaniern fiel der Gewinnrückgang nicht so hoch aus wie Experten befürchtet hatten./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Anleger warten US-Zinsentscheidung ab Europas Aktienmärkte sind auch am Mittwoch kaum vom Fleck gekommen. Nach der jüngsten Rally herrscht weiter Zurückhaltung, zumal am Abend die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank erwartet wird. Bis zum späten Vormittag büßte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer