checkAd

    Wirecard  564  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Tag von höchster Bedeutsamkeit!

    Lieber Leser,

    der 24. Februar 2016 war für die Wirecard-Aktie ein bedeutsamer Tag: An jenem Tag musste der TecDAX-Titel einen Kurseinbruch von -25% auf bis zu 31,88 Euro hinnehmen. Auslöser des Kurssturzes waren Vorwürfe wegen betrügerischen Geschäfts-Gebarens.

    Wie anfangs vermutet und kurz darauf auch bestätigt, dienten diese Anschuldigungen einer mysteriösen und daher suspekten Research-Quelle diversen US-Hedge-Fonds einzig zu dem Zweck, vom Kurssturz durch zuvor getätigte Leerverkäufe der Aktie zu profitieren.

    Wirecard_160427

    Obwohl sämtliche Vorwürfe vom Online-Zahlungsabwickler massiv dementiert und detailliert widerlegt wurden, fiel der Wirecard-Kurs im Februar kurzzeitig noch bis auf 29,40 Euro zurück. Nach einer Erholung Anfang April auf 35,35 Euro dümpelt der Kurs seither auf diesem Niveau lustlos vor sich hin. Doch damit ist seit heute Schluss:

    Offensichtlich fühlte sich Wirecard aufgrund der Kursentwicklung verpflichtet, schon heute vorläufige Zahlen für das 1. Quartal zu präsentieren. Die endgültigen Kennzahlen sind für den 19. Mai terminiert. Davon einmal abgesehen, sind die Wirecard-Zahlen bärenstark:

    Der Umsatz stieg im ersten Jahresviertel um +32% auf 210 Mio. Euro. Das EBITDA stieg um +35% auf 61,9 Mio. Euro. Der Wirecard-Kurs reagiert darauf heute mit einem Kurssprung von zur Stunde +8,0% auf 37,89 Euro!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Ein Tag von höchster Bedeutsamkeit! Lieber Leser, der 24. Februar 2016 war für die Wirecard-Aktie ein bedeutsamer Tag: An jenem Tag musste der TecDAX-Titel einen Kurseinbruch von -25% auf bis zu 31,88 Euro hinnehmen. Auslöser des Kurssturzes waren Vorwürfe wegen betrügerischen …