checkAd

     380  0 Kommentare Qiagen-Ergebnis geht wegen Preisdrucks stärker als erwartet zurück

    HILDEN (dpa-AFX) - Der Gendiagnostik- und Biotech-Konzern Qiagen hat im ersten Quartal wegen Preisdrucks sowie Kosten für Produkteinführungen weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz blieb in den ersten drei Monaten zwar weitgehend stabil bei 298,4 Millionen US-Dollar, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Der um Sonderposten bereinigte operative Gewinn fiel aber um 21 Prozent auf 53,4 Millionen Dollar und das bereinigte Nettoergebnis ging um 15 Prozent auf 44 Millionen Dollar zurück. Damit fielen die Zahlen etwas schlechter aus als Analysten erwartet hatten. Die Prognose bestätigte Qiagen aber und kündigte zudem ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 100 Millionen US-Dollar an. Qiagen-Papiere legten im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz in einer ersten Reaktion leicht zu./nmu/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Qiagen-Ergebnis geht wegen Preisdrucks stärker als erwartet zurück Der Gendiagnostik- und Biotech-Konzern Qiagen hat im ersten Quartal wegen Preisdrucks sowie Kosten für Produkteinführungen weniger verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz blieb in den ersten drei Monaten zwar weitgehend stabil bei 298,4 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer