checkAd

     457  0 Kommentare Noch vier Wochen bis zur Eröffnung von The Brain Forum

    Medienmitteilung - 28. April 2016

    In genau vier Wochen werden führende Vertreter aus der Hirnforschung und der Geschäftswelt an der dritten Konferenz von The Brain Forum zusammenkommen, die am 26. und 27. Mai in Lausanne stattfinden wird. The Brain Forum umfasst zwei Thementage, wobei der erste dem Thema «Unternehmertum und Innovation» und der zweite der «Wissenschaft» gewidmet ist.

    Am Thementag «Unternehmertum und Innovation» tauschen sich Unternehmer und Investoren darüber aus, wie eine Laborentdeckung zur kommerziellen Reife gebracht wird, und besprechen ihre Ideen für die Zukunft. Während des Hauptvortrags «Practical lessons in machine learning (Praktische Erfahrungen im Bereich des maschinellen Lernens)» wird Greg Corrado, ein leitender Forscher bei Google Research, der an der Schnittstelle von künstlicher Intelligenz, Computer-Neurowissenschaft und skalierbarem maschinellen Lernen forscht, Aspekte des maschinellen Lernens vorstellen, darunter "Deep Learning" und klassischere Algorithmen. Google's Arbeit im Bereich der Spracheingabe und -verarbeitung, Übersetzung, der visuellen Verarbeitung, des Rankings und der Prognostik beruhen zu einem wesentlichen Teil auf maschineller Intelligenz, die künftig in unserer Gesellschaft einen festen Platz einnehmen wird.  

    Der «Brain Forum Innovation Award» wird erneut Unternehmensgründer darin unterstützen, mit Investoren in Kontakt zu kommen, die in zukunftsgerichtete Lösungen investieren möchten. Mehr als 120 Unternehmen wurden bereits vorab ausgewählt. Die sechs Start-ups, die es in die letzte Runde schaffen, werden fünf Minuten Zeit haben, um ihre Projekte dem Publikum und einer Jury mit Vordenkern aus dem Innovationsbereich wie z.B. Tej Tadi (MindMaze) und Markus Goebel (Novartis Venture Fund) vorzustellen. Die während der Konferenz stattfindende Industrieausstellung wird etablierten Unternehmen und Start-ups die Möglichkeit bieten, ihre Produkte potenziellen Investoren und Konsumenten vorzustellen. Dabei werden erstmals auch zwei innovative, interdisziplinäre Projekte präsentiert: Sonic Womb verfolgt das Ziel, die akustische Erfahrung in der Gebärmutter zu replizieren, um das Verständnis für den akustischen Stress beim ungeborenen Kind zu fördern. NeuroOrrb hat hingegen eine Art «Fitnessstudio fürs Gehirn» kreiert, um die menschliche Hirnleistung zu optimieren und auf den Abbau kognitiver Fähigkeiten zu reagieren.

    Seite 1 von 4




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Noch vier Wochen bis zur Eröffnung von The Brain Forum Medienmitteilung - 28. April 2016 In genau vier Wochen werden führende Vertreter aus der Hirnforschung und der Geschäftswelt an der dritten Konferenz von The Brain Forum zusammenkommen, die am 26. und 27. Mai in Lausanne stattfinden wird. The …