KFC mit neuem Standort am Checkpoint Charlie / US-Botschafter und CEO von Yum! Brands, Inc. eröffneten gemeinsam das 135. KFC Restaurant in Deutschland (FOTO)
Berlin (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Am Donnerstag, den 28. April, eröffneten John B. Emerson, der
US-Botschafter in Deutschland, und Greg Creed, CEO von KFC
Mutterkonzern Yum! Brands, Inc., am Checkpoint Charlie das nunmehr
neunte KFC Restaurant in Berlin. Es befindet sich im selben
Gebäudekomplex wie das Mauermuseum.
Für Botschafter Emerson ist die Eröffnung ein besonderer Anlass:
"Vor vier Tagen hat Präsident Obama die Hannover Messe, die größte
Industriemesse der Welt, eröffnet", sagt Emerson. Der Präsident
betonte dort: "Wir sind bereit, noch mehr Handel mit Deutschland,
Europa und der Welt zu treiben." Emerson bekräftigt: "Mehr Handel
bedeutet mehr Investitionen und mehr Arbeitsplätze. KFC ist ein
wichtiger Teil dieser Gleichung. Jedes neue Restaurant, das KFC in
Deutschland eröffnet, stärkt die wirtschaftlichen Verbindungen
zwischen unseren beiden Ländern."
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Am Donnerstag, den 28. April, eröffneten John B. Emerson, der
US-Botschafter in Deutschland, und Greg Creed, CEO von KFC
Mutterkonzern Yum! Brands, Inc., am Checkpoint Charlie das nunmehr
neunte KFC Restaurant in Berlin. Es befindet sich im selben
Gebäudekomplex wie das Mauermuseum.
Für Botschafter Emerson ist die Eröffnung ein besonderer Anlass:
"Vor vier Tagen hat Präsident Obama die Hannover Messe, die größte
Industriemesse der Welt, eröffnet", sagt Emerson. Der Präsident
betonte dort: "Wir sind bereit, noch mehr Handel mit Deutschland,
Europa und der Welt zu treiben." Emerson bekräftigt: "Mehr Handel
bedeutet mehr Investitionen und mehr Arbeitsplätze. KFC ist ein
wichtiger Teil dieser Gleichung. Jedes neue Restaurant, das KFC in
Deutschland eröffnet, stärkt die wirtschaftlichen Verbindungen
zwischen unseren beiden Ländern."
Greg Creed, CEO Yum! Brands, Inc., ist für das Opening eigens in
die Hauptstadt gereist: "Ich bin sehr stolz auf die Eröffnung unseres
Restaurants an diesem besonderen Standort direkt am Checkpoint
Charlie. Dieses Restaurant ist der neueste Meilenstein unserer
Erfolgsgeschichte in Deutschland, wo wir die Anzahl der Eröffnungen
seit 2012 vervierfacht haben", sagt Creed. Am Checkpoint Charlie
präsentiert KFC ein komplett neues Design. "Mit diesem Konzept setzen
wir unsere deutschlandweite Expansionsstrategie weiter fort, bei der
wir uns auch verstärkt auf kleinere Standorte in frequentierten
Innenstadtlagen fokussieren", so Insa Klasing, General Managerin KFC
Deutschland.
Das neue Berliner Restaurant am Checkpoint Charlie kann durch die
unmittelbare Nähe zur U-Bahn Station Kochstraße/Checkpoint Charlie
gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Mit der
Eröffnung des unternehmenseigenen Restaurants entstehen knapp 40 neue
Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste am Checkpoint
Charlie von Sonntag bis Donnerstag von 10:00 bis 23:00 Uhr. Freitags
und samstags ist der neue Standort von 10:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Im modernen Innenbereich stehen den Gästen auf 88 m² insgesamt 49
Sitzplätze zur Verfügung. Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt
347 m². "Das neue Restaurant ist der erste Berliner Standort, der im
neuen KFC Design gestaltet wurde. Unsere Gäste haben hier die
Möglichkeit, sich mit ihrer Familie oder ihren Freunden in
gemütlicher und warmer Atmosphäre die frisch panierten KFC
Hähnchenspezialitäten zu teilen", erklärt Yvonne Hänel, Restaurant
General Managerin. "Bei uns kann man die Einzigartigkeit der Produkte
die Hauptstadt gereist: "Ich bin sehr stolz auf die Eröffnung unseres
Restaurants an diesem besonderen Standort direkt am Checkpoint
Charlie. Dieses Restaurant ist der neueste Meilenstein unserer
Erfolgsgeschichte in Deutschland, wo wir die Anzahl der Eröffnungen
seit 2012 vervierfacht haben", sagt Creed. Am Checkpoint Charlie
präsentiert KFC ein komplett neues Design. "Mit diesem Konzept setzen
wir unsere deutschlandweite Expansionsstrategie weiter fort, bei der
wir uns auch verstärkt auf kleinere Standorte in frequentierten
Innenstadtlagen fokussieren", so Insa Klasing, General Managerin KFC
Deutschland.
Das neue Berliner Restaurant am Checkpoint Charlie kann durch die
unmittelbare Nähe zur U-Bahn Station Kochstraße/Checkpoint Charlie
gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Mit der
Eröffnung des unternehmenseigenen Restaurants entstehen knapp 40 neue
Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste am Checkpoint
Charlie von Sonntag bis Donnerstag von 10:00 bis 23:00 Uhr. Freitags
und samstags ist der neue Standort von 10:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.
Im modernen Innenbereich stehen den Gästen auf 88 m² insgesamt 49
Sitzplätze zur Verfügung. Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt
347 m². "Das neue Restaurant ist der erste Berliner Standort, der im
neuen KFC Design gestaltet wurde. Unsere Gäste haben hier die
Möglichkeit, sich mit ihrer Familie oder ihren Freunden in
gemütlicher und warmer Atmosphäre die frisch panierten KFC
Hähnchenspezialitäten zu teilen", erklärt Yvonne Hänel, Restaurant
General Managerin. "Bei uns kann man die Einzigartigkeit der Produkte