checkAd

     468  0 Kommentare Auslandsgeschäft verschafft Nemetschek guten Jahresstart

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bausoftwarehersteller Nemetschek hat vor allem dank des florierenden Auslandsgeschäfts einen guten Jahresstart erwischt. Der Umsatz kletterte in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um knapp 17 Prozent auf 77,7 Millionen Euro, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Freitag mitteilte. Nahezu das gesamte Wachstum erzielte der Konzern aus eigener Kraft ohne Zukäufe. Der Auslandsanteil zog um rund 3 Prozentpunkte auf 69 Prozent an. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg um 21 Prozent auf 21 Millionen Euro an. Unter dem Strich blieb mit 11 Millionen Euro fast ein Drittel mehr übrig. Mit den Zahlen schnitt Nemetschek etwas besser ab als Experten erwartet hatten, am Ausblick hält das Management um Chef Patrik Heider fest./men/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auslandsgeschäft verschafft Nemetschek guten Jahresstart Der Bausoftwarehersteller Nemetschek hat vor allem dank des florierenden Auslandsgeschäfts einen guten Jahresstart erwischt. Der Umsatz kletterte in den ersten drei Monaten im Jahresvergleich um knapp 17 Prozent auf 77,7 Millionen Euro, wie das im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer