checkAd

    Aktien Europa  840  0 Kommentare Erneute Verluste

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach der späten Erholung am Vortag haben Europas Börsen vor dem Wochenende wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Für neuerliche Abgaben sorgte insbesondere die Wall Street, die nach Handelsende in Europa auf Talfahrt gegangen war.

    Bis zum späten Vormittag verlor der EuroStoxx-50-Index 1,53 Prozent auf 3077,58 Punkte. Tags zuvor war der europäische Leitindex zeitweise bereits auf 3067 Punkte abgetaucht, bevor er sich letztlich wieder um rund 60 Punkte erholen konnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.441,16€
    Basispreis
    5,33
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.505,02€
    Basispreis
    5,39
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Pariser CAC-40-Index verlor am Freitag 1,41 Prozent auf 4492,92 Punkte. In London sank der Leitindex FTSE 100 um 0,85 Prozent auf 6268,54 Punkte.

    Besonders deutlich fielen die Verluste in der Tourismus- und Logistikbranche aus. Verantwortlich hierfür war insbesondere der Einbruch der Papiere der Restaurant Group um rund ein Viertel. Das Unternehmen musste eine weitere Abschwächung des Geschäfts eingestehen, Analysten rechnen nun mit deutlich sinkenden Markterwartungen.

    Ebenfalls unter Druck standen Papiere des Luftfahrtkonzerns IAG . Billiges Kerosin hievte die Fluggesellschaft British Airways und ihre Schwestern im ersten Quartal zwar in die Gewinnzone. Die Experten von Davy monierten aber den schwächeren Passagiertrend im Vergleich zum Vorquartal.

    Lesen Sie auch

    Aktionäre von Engie konnten sich dagegen über leichte Kursgewinne freuen. Der französische Strom- und Gaskonzern musste wegen der sinkenden Gaspreise und der milden Temperaturen im ersten Quartal zwar einen Umsatzrückgang hinnehmen. Die Gewinnentwicklung wurde aber von Experten gelobt./ag/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Erneute Verluste Nach der späten Erholung am Vortag haben Europas Börsen vor dem Wochenende wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Für neuerliche Abgaben sorgte insbesondere die Wall Street, die nach Handelsende in Europa auf Talfahrt gegangen war. Bis zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer