checkAd

    "Top Service Deutschland 2016"  564  0 Kommentare Swiss Life Select als eines der kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet (FOTO)

    Hannover (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    Zum siebten Mal erhält Swiss Life Select das Gütesiegel "Top
    Service Deutschland", vergeben durch das Handelsblatt, die
    Ratingagentur ServiceRating und das Institut für Marktorientierte
    Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim. Der renommierte
    Preis zeichnet seit 2006 die 50 kundenorientiertesten Unternehmen in
    Deutschland aus. Die Bewertungsergebnisse setzen sich dabei aus den
    drei Bereichen Kundenzufriedenheitsbefragung, einem
    Managementfragebogen nach dem wissenschaftlichen Modell der
    Universität Mannheim und einem Unternehmensaudit zusammen.

    "Es ist unser Ziel, unsere Kunden auf ihrem Weg durch alle
    Lebensphasen mit einer qualifizierten Beratung zu begleiten und dabei
    ein Maximum an Servicequalität sicherzustellen", sagt Stefan Kuehl,
    Vertriebsgeschäftsführer von Swiss Life Select, und erläutert weiter:

    "Die steigende Lebenserwartung dank medizinischem Fortschritt und
    Aufklärung in Gesundheits- und Ernährungsfragen bedeutet für die
    Menschen auch die Verantwortung, sich frühzeitig Gedanken über ihre
    Zukunft zu machen. Denn ein längeres Leben kann ich vor allem dann
    genießen, wenn ich finanziell vorgesorgt habe und auch im Alter
    selbstbestimmte Entscheidungen treffen kann. Dass unser Kundenservice
    zu den 50 besten in Deutschland gehört, freut uns deshalb sehr und
    spornt uns an, unsere Service- und Beratungsleistungen weiterhin zu
    verbessern."

    FOKUS-Modell der Universität Mannheim: Vier Erfolgsmesser der
    Servicequalität berücksichtigen Kundenwahrnehmung und
    Unternehmenssicht

    Die wissenschaftliche Bewertung der Kundenorientierung erfolgt auf
    Grundlage des FOKUS-Modells der Universität Mannheim und basiert auf
    den neuesten Erkenntnissen im Bereich Servicequalität von Prof. Dr.
    Christian Homburg, Leiter des Instituts für Marktorientierte
    Unternehmensführung (IMU). Dabei werden vier maßgebliche Dimensionen
    betrachtet:

    Unternehmenskultur, Unternehmenssteuerung, Interaktion zwischen
    Kunde und Unternehmen sowie die Wirkung auf den Kunden. Zur
    Unternehmenskultur zählen das Commitment der Geschäftsführung und die
    allgemeine Kundenorientierung. Die Unternehmenssteuerung beinhaltet
    im Wesentlichen die Bereiche Strategie und Führungskräfteverhalten.
    Die Dimension Interaktion zwischen Kunde und Unternehmen
    berücksichtigt Aspekte wie kundenbezogene Prozesse,
    Preis-Leistungsverhältnis sowie Kommunikation und Marke. Der
    Erfolgsfaktor Wirkung auf den Kunden zeigt Werte wie Vertrauen,
    Loyalität und Kundenzufriedenheit auf. Diese vier Erfolgsmesser
    stellen die Wahrnehmung der Kunden in Bezug zur Innensicht des
    Unternehmens und fügen sich idealerweise zu einem Bild.

    Das Top 50-Ranking erstellt die Fachjury auf Basis einer
    Vorauswahl derjenigen Unternehmen, die bei der
    Kundenzufriedenheitsbefragung, dem Managementfragebogen und dem
    Unternehmensaudit am besten abgeschnitten haben. Auch in diesem Jahr
    haben sich über 100 Unternehmen aus verschiedenen Branchen dem
    Wettbewerb gestellt.

    OTS: Swiss Life Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/38757
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_38757.rss2

    Pressekontakt:
    Swiss Life Deutschland
    Unternehmenskommunikation
    Telefon: +49 (0) 511 90 20 - 54 30
    E-Mail: medien@swisslife.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Top Service Deutschland 2016" Swiss Life Select als eines der kundenorientiertesten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Zum siebten Mal erhält Swiss Life Select das Gütesiegel "Top Service Deutschland", vergeben durch das Handelsblatt, die Ratingagentur ServiceRating und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer