checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  978  0 Kommentare EuroStoxx rutscht tiefer ins Minus - Schwache US-Daten

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Freitag seine Verluste deutlich ausgeweitet und zuletzt 2,81 Prozent auf 3037,57 Punkte eingebüßt. Börsianer begründeten den Kursrutsch mit schwachen Konjunkturdaten aus den USA. So hatte sich das Geschäftsklima in der Region Chicago im laufenden Monat stärker als erwartet eingetrübt. Zudem hatte sich die Stimmung amerikanischer Verbrauche im April überraschend weiter verschlechtert.

    Bereits zuvor hatte der steigende Eurokurs die Kurse weiter nach unten gedrückt. Eine stärkere Gemeinschaftswährung erschwert Exporte in Länder außerhalb der Eurozone./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH EuroStoxx rutscht tiefer ins Minus - Schwache US-Daten Der EuroStoxx 50 hat am Freitag seine Verluste deutlich ausgeweitet und zuletzt 2,81 Prozent auf 3037,57 Punkte eingebüßt. Börsianer begründeten den Kursrutsch mit schwachen Konjunkturdaten aus den USA. So hatte sich das Geschäftsklima in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer