checkAd

    Aktien New York  1056  0 Kommentare Trübe Stimmung erfasst auch die Wall Street

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die eingetrübte Stimmung unter US-Verbrauchern und -Geschäftsleuten hat am Freitag an der Wall Street ihre Spuren hinterlassen. Da die Daten zugleich aber auch Sorgen über rasche, weitere Leitzinsanhebungen in den Hintergrund treten ließen, fiel das Minus im Dow Jones Industrial moderat aus.

    Im frühen Handel sank der US-Leitindex um 0,41 Prozent auf 17757,86 Zähler, womit er seine Vortagesverluste etwas ausweitete. Seine steile Talfahrt vom Jahresbeginn hat er im Verlauf seiner jüngsten Rally dennoch vergessen gemacht. Zu einem Rekordhoch fehlen dem Dow aktuell inzwischen nur noch rund 600 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.662,63€
    Basispreis
    2,28
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.693,26€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P-500-Index büßte vor dem Wochenende 0,47 Prozent auf 2066,02 Punkte ein, der Nasdaq-100-Index sank um 0,57 Prozent auf 4339,10 Punkte.

    Die Konjunkturdaten an diesem Tag waren erneut fast alle hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Überraschend hatte sich im April der Einkaufsmanagerindex für die Geschäftsregion Chicago eingetrübt und liegt nun nur noch knapp über der Expansionsschwelle, die einen Anstieg der wirtschaftlichen Aktivität zeigt. Wie die Universität von Michigan nach endgültigen Zahlen mitteilte, war zudem im selben Zeitraum das von ihr erhobene Konsumklima zum vierten Mal in Folge gefallen. Auch die Konsumausgaben enttäuschten./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Trübe Stimmung erfasst auch die Wall Street Die eingetrübte Stimmung unter US-Verbrauchern und -Geschäftsleuten hat am Freitag an der Wall Street ihre Spuren hinterlassen. Da die Daten zugleich aber auch Sorgen über rasche, weitere Leitzinsanhebungen in den Hintergrund treten ließen, fiel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer