checkAd

    Devisen  2645  0 Kommentare Eurokurs im US-Handel nur wenig bewegt - weiter gut über 1,14 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Freitag nach seinem Höhenflug im US-Handel nicht mehr allzu stark bewegt. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,1451 US-Dollar. Zuvor hatten sowohl die teils positiven Wirtschaftsdaten aus der Eurozone als auch die schwachen Daten aus den USA beflügelten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1403 (Donnerstag: 1,1358) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8770 (0,8804) Euro.

    Gestützt wurde der Eurokurs etwa dadurch, dass die Wirtschaftsleistung in der Eurozone im ersten Quartal im Vergleich zum Vorquartal deutlicher als erwartet zugelegt hatte. Auch das Wirtschaftswachstum in Frankreich und Spanien war stärker als erwartet ausgefallen. Keine Entwarnung gab es allerdings bei der Preisentwicklung. Am Nachmittag wurde zudem der Dollarkurs durch überwiegend enttäuschend ausgefallene US-Konjunkturdaten belastet./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs im US-Handel nur wenig bewegt - weiter gut über 1,14 Dollar Der Eurokurs hat sich am Freitag nach seinem Höhenflug im US-Handel nicht mehr allzu stark bewegt. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street kostete die Gemeinschaftswährung 1,1451 US-Dollar. Zuvor hatten sowohl die teils …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer