checkAd

     611  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine wichtige Entwicklung bei der Commerzbank!

    Lieber Leser,

    meine Artikel über „Commerzbank: Eine Entwicklung von höchster Bedeutsamkeit“ und „Commerzbank: tonnenschwerer Rucksack zu tragen“, wurden in der vergangenen Woche besonders positiv wahrgenommen, daher möchte ich ihnen die Quintessenz noch einmal kurz darstellen:

    Die Commerzbank erzielte im letzten Geschäftsjahr, anders als z.B. die Deutsche Bank, trotz eines schwierigen Zinsumfelds einen Gewinn.

    Im Ergebnis muss die Bank jetzt sinkende Gewinne hinnehmen. Die Online-Tochter Comdirect vermeldete zwar, dass sie die Marke von drei Millionen Kunden geknackt habe. Dennoch sinken die Margen: Das Ergebnis vor den Steuern sank im ersten Quartal auf 23,7 Mil. Euro. Das ist runde eine Millionen Euro weniger als zuvor.

    Bei der Comdirect ist der Zinsüberschuss immer weiter geschrumpft. Schuld daran ist die EZB, welche für Übernacht-Anlagen bei ihr -0,4% Zinsen verlangt.  Doch die Comdirect weigerte sich, diese an ihre Kunden weiterzugeben.

    Es bleibt abzuwarten, wo nun die neuen Impulse für die Aktien herkommen sollen, schließlich wurde die Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie ausgeschüttet und auch die Hauptversammlung ist abgehakt. Eine Möglichkeit liegt nach dem Weggang von Martin Blessing im voraussichtlich Oktober 2016, in dem neuen Management.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Eine wichtige Entwicklung bei der Commerzbank! Lieber Leser, meine Artikel über „Commerzbank: Eine Entwicklung von höchster Bedeutsamkeit“ und „Commerzbank: tonnenschwerer Rucksack zu tragen“, wurden in der vergangenen Woche besonders positiv wahrgenommen, daher möchte ich ihnen die …

    Disclaimer