checkAd

     545  0 Kommentare DGB fordert schnelle Übertragung von Tariferhöhungen auf Beamte

    BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst fordert der Deutsche Gewerkschaftsbund (DBG) die uneingeschränkte Übertragung der Vereinbarungen auf Beamte. "Die mit Bund und Kommunen vereinbarten Tariferhöhungen sind schnellstmöglich wirkungs- und zeitgleich auf die Bundesbeamtinnen und -beamten zu übertragen", sagte am Samstag die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack. Auch wenn Innenminister Thomas de Maizière dies bereits angekündigt habe, sehe der DGB hier weiteren Handlungsbedarf.

    Gewerkschaften und Arbeitgeber hatten sich am späten Freitagabend auf ein neues Gesamtpaket im öffentlichen Dienst geeinigt, das eine deutliche Gehaltserhöhung für die mehr als zwei Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen von fast fünf Prozent bringt./cha/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DGB fordert schnelle Übertragung von Tariferhöhungen auf Beamte Nach dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst fordert der Deutsche Gewerkschaftsbund (DBG) die uneingeschränkte Übertragung der Vereinbarungen auf Beamte. "Die mit Bund und Kommunen vereinbarten Tariferhöhungen sind schnellstmöglich wirkungs- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer