checkAd

    DAX  454  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist der Dax jetzt wirklich wieder kerngesund?

    Liebe Leser,

    der DAX-Index konnte in der letzten Woche leider nicht zu einer weiteren Bewegung nach oben ansetzen, um die Begrenzung des Trendkanals im Bereich zwischen 10.700-10.800 Pkt. zu erreichen. Belastend wirkten sowohl der starke Yen als auch der Euro. Aus der markttechnischen Perspektive frag sich daher, ob es das schon gewesen ist mit der Stärke?

    Vor allem der Durchbruch unter die psychologisch relevante Zone bei 10.100 Pkt. lässt auf wenig Optimismus schließen. Allerdings hat der Index noch nicht unterhalb des langfristigen Aufwärtstrends geschlossen, daher dürfte hier noch nicht alles verloren sein. Die nächste relevante Unterstützung verläuft in einem Bereich bei 9.800 Pkt. Darunter wird es gefährlich.

    Auf der fundamentalen Seite dürften die verhalten ausgefallenen ISM- Indizes aus China ebenfalls belastend wirken. Darüber hinaus wirkt der starke Euro bremsend. Die Stärke hängt mit dem weiter erstarkten Yen zusammen. Dieser hat in Folge des Nichtaktionismus der BoJ in der letzten Woche stark an Wert gegen den US-Dollar hinzugewonnen, sodass auch der Euro gegen den US-Dollar anstieg.

    Da in dieser Woche in vielen Ländern Feiertage sind, dürfte es wenig Potential für starke dynamische Bewegungen geben. Dennoch würde ein Durchbruch wieder zurück über die 10.100 Pkt. meiner Meinung nach als positiv zu bewerten sein. Der US-Markt gab ebenfalls in Folge des Yen-Anstieges sowie schlecht laufender Quartalssaison nach. Das belastet den DAX aus meiner Sicht zusätzlich.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Ist der Dax jetzt wirklich wieder kerngesund? Liebe Leser, der DAX-Index konnte in der letzten Woche leider nicht zu einer weiteren Bewegung nach oben ansetzen, um die Begrenzung des Trendkanals im Bereich zwischen 10.700-10.800 Pkt. zu erreichen. Belastend wirkten sowohl der starke Yen als …

    Disclaimer