checkAd

     385  0 Kommentare VW bringt deutlich mehr Autos über Leasingverträge auf den Markt

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen hat im ersten Quartal deutlich mehr Autos mit Leasingverträgen auf den Markt gebracht. Insgesamt kamen bei VW Financial Services (VWFS) 305 000 neue Leasingverträge dazu und damit knapp 19 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie die VW-Finanzdienstleistungssparte am Dienstag mitteilte. Verrechnet mit ausgelaufenen Kontrakten wuchs der Vertragsbestand beim Leasing um 10,5 Prozent auf gut 2,6 Millionen. Der Bestand der laufenden Verträge für eine Autofinanzierung wuchs um 4,6 Prozent auf 6,2 Millionen.

    "VW gewährt über Finanzierungs- und Leasingverträge, aber auch bei direkter Zahlung derzeit hohe Rabatte", sagte Nord-LB-Analyst Frank Schwope. Volkswagen kämpft gegen die Folgen des Abgas-Skandals. Insgesamt hatte der Konzern im ersten Quartal 0,8 Prozent mehr Autos verkauft als ein Jahr zuvor.

    Ein deutliches Wachstum gab es auch bei der Zahl der sogenannten Dienstleistungsverträge. Darunter fallen Vereinbarungen für die Wartung und Inspektion von Fahrzeugen. Der Bestand solcher Verträge wuchs im Jahresvergleich um gut 21 Prozent auf 2,9 Millionen. Dienstleistungsverträge seien im Zuge einer "Vertrauensoffensive" zu besonders günstigen Konditionen angeboten worden, sagte ein VWFS-Sprecher.

    Bei der Premium-Tochter Audi gab es außerdem bis Ende März eine Aktion, bei der Käufer von Autos mit Motoren, die von Abgas-Manipulationen betroffen sind, unter anderem zwei Jahre lang kostenlos zur Inspektion kommen können./fri/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    VW bringt deutlich mehr Autos über Leasingverträge auf den Markt Volkswagen hat im ersten Quartal deutlich mehr Autos mit Leasingverträgen auf den Markt gebracht. Insgesamt kamen bei VW Financial Services (VWFS) 305 000 neue Leasingverträge dazu und damit knapp 19 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer