checkAd

    Bayer  333  0 Kommentare
    Anzeige
    Kein Anlass für Panikattacken

    Lieber Leser,

    die Bayer AG verkündet jüngst gute Zahlen für das erste Quartal und die Aktie fällt – was ist hier los? Ich bin der Meinung, dass es sich vornehmlich um Gewinnmitnahmen handelt. Ja, es war auch hier und da die Rede davon, dass die Entwicklung neuer Produkte zu wünschen übrig lasse.

    Bayer-Aktie am unteren Ende der Kurszielerwartungen

    Doch die Bayer-Aktie rangiert momentan mit rund 100 Euro Kurswert am unteren Ende der Kurszielerwartungen. Das durchschnittliche Kursziel ist derzeit mit 124,63 Euro angegeben. Da ist also prinzipiell noch reichlich Luft nach oben. Aber einige eher kurzfristig orientierte Investoren haben dem Braten wohl misstraut und lieber die Gewinne mitgenommen, die sich seit dem Tief Anfang Februar (91,08 Euro) realisieren ließen.

    Prognosen für das laufende Geschäftsjahr positiv

    Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sind jedoch nach den Quartalszahlen und dem anhaltenden Erfolg der Tochter Covestro aus meiner Sicht eher positiv. Der Umsatz legte zwar nur marginal um 0,5 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu und betrug in den ersten drei Monaten 11,94 Mrd. Euro. Doch währungsbereinigt entsprach dies einem organischen Umsatzwachstum von 3,2 %.

    Zahlen bieten kein Anlass für Panikattacken

    Das operative Ergebnis konnte sogar noch ein deutlich größeres Plus von 15,7 % verzeichnen. Hier standen beim EBITDA 3,4 Mrd. Euro zu Buche. Auch der Gewinn konnte sich mit 1,5 Mrd. Euro sehen lassen. Damit übertraf der Konzern sein Ergebnis aus dem Vorjahr um 13 %.

    Der Vorstand erwartet, dass sich dieser Trend auch im restlichen Jahr fortsetzt. Der Umsatz dürfte sich laut der Konzernprognose auf mehr als 47 Mrd. Euro steigern und das EBITDA im Verhältnis noch stärker anwachsen.Das sind meiner Meinung keine Zahlen, bei denen man als Anleger Panikattacken bekommen sollte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Kein Anlass für Panikattacken Lieber Leser, die Bayer AG verkündet jüngst gute Zahlen für das erste Quartal und die Aktie fällt – was ist hier los? Ich bin der Meinung, dass es sich vornehmlich um Gewinnmitnahmen handelt. Ja, es war auch hier und da die Rede davon, dass …

    Disclaimer