checkAd

    Aktien New York Schluss  2051  0 Kommentare Konjunkturängste ziehen Dow nach unten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Konjunktursorgen und durchwachsene Unternehmenszahlen verdarben den Anlegern den Appetit. Unter anderem waren aktuelle Wirtschaftsdaten aus China und Großbritannien schwach ausgefallen. Zudem belasteten die wieder deutlich gesunkenen Ölpreise.

    Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Minus von 0,78 Prozent bei 17 750,91 Zähler, nachdem er am Vortag noch um 0,66 Prozent gestiegen war. Der marktbreite S&P-500-Index verlor am Dienstag 0,87 Prozent auf 2063,37 Punkte. Der Nasdaq-100-Index büßte 0,91 Prozent auf 4341,39 Punkte ein./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Konjunkturängste ziehen Dow nach unten Die Wall Street hat am Dienstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Konjunktursorgen und durchwachsene Unternehmenszahlen verdarben den Anlegern den Appetit. Unter anderem waren aktuelle Wirtschaftsdaten aus China und Großbritannien schwach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer