checkAd

     519  0 Kommentare Steuerschätzer legen neue Einnahmeprognose vor

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble gibt am Mittwoch (gegen 15.00 Uhr) die Ergebnisse der neuen Steuerschätzung für den Staat bekannt. Es wird erwartet, dass Bund, Länder und Gemeinden bis zum Jahr 2020 mit mehr Steuereinnahmen kalkulieren können als noch im November geplant.

    Die nach dreitägigen Berechnungen der Steuerschätzer ermittelte neue Prognose ist Grundlage für die Haushaltsplanungen der öffentlichen Hand. Nach Einschätzung der Ökonomen des gewerkschaftsnahen Instituts IMK kann der Staat bis zum Jahr 2020 mit gut 45 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen rechnen als zuletzt geplant. Die aktuellen Zahlen der Steuerschätzer dürften davon abweichen./sl/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Steuerschätzer legen neue Einnahmeprognose vor Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble gibt am Mittwoch (gegen 15.00 Uhr) die Ergebnisse der neuen Steuerschätzung für den Staat bekannt. Es wird erwartet, dass Bund, Länder und Gemeinden bis zum Jahr 2020 mit mehr Steuereinnahmen kalkulieren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer