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    DGAP-News  380  0 Kommentare TOMORROW FOCUS AG baut Marktanteile im ersten Quartal aus - Umbenennung der Gesellschaft in HolidayCheck Group AG geplant - Seite 2


    Vorjahresquartal.

    Das Konzernergebnis belief sich im ersten Quartal 2016 auf -0,3 Millionen
    Euro nach -0,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal.

    Das Konzernergebnis je Aktie fortzuführender Geschäftsbereiche belief sich
    im ersten Quartal 2016 auf -0,01 Euro nach -0,01 Euro im Vorjahresquartal.

    Das Konzernergebnis je Aktie aufgegebener Geschäftsbereiche belief sich im
    ersten Quartal 2016 auf 0,01 Euro nach 0,00 Euro im Vorjahresquartal.

    Das Konzernergebnis je Aktie aller Geschäftsbereiche belief sich im ersten
    Quartal 2016 auf 0,00 Euro nach -0,01 Euro im Vorjahresquartal.

    Die Eigenkapitalquote zum 31. März 2016 verbesserte sich auf 84,5 Prozent
    nach 76,3 Prozent zum 31. Dezember 2015.

    Ausblick
    Die Vision der TOMORROW FOCUS-Gruppe ist, das urlauberfreundlichste
    Unternehmen der Welt aufzubauen.

    Im laufenden Geschäftsjahr 2016 und auch darüber hinaus wird daher das
    Hauptaugenmerk weiterhin auf intensivierten Investitionen in die
    Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen der Urlaubsmarken der
    TOMORROW FOCUS-Gruppe liegen. Im ersten Quartal 2016 konnte beispielsweise
    die Zahl sogenannter A/B-Tests, bei denen die Wirkung verschiedener
    Varianten einer Website miteinander verglichen wird, im Vergleich zum
    Vorjahr verachtfacht werden.
    Darüber hinaus werden gezielte Übernahmen digitaler Reiseunternehmen nicht
    ausgeschlossen, um das bestehende Produktportfolio sinnvoll zu ergänzen.

    In Summe geht der Vorstand weiterhin davon aus, dass die Umsatzerlöse des
    TOMORROW FOCUS-Konzerns, bereinigt um Beteiligungszu- oder -verkäufe, im
    Geschäftsjahr 2016 im Jahresvergleich um einen mittleren einstelligen
    Prozentbetrag und damit über Branchendurchschnitt, gesteigert werden
    können.

    Die angesprochenen geplanten Investitionen in Produkte und Dienstleistungen
    werden sich nach Einschätzung des Vorstands mittel- bis langfristig positiv
    auf den Konzernumsatz und in Folge dessen auch auf die Entwicklung des
    operativen Konzern-EBITDAs der TOMORROW FOCUS-Gruppe auswirken. Für das
    laufende Geschäftsjahr wird, trotz der genannten Investitionen und der
    Strategie, weitere Marktanteile zu gewinnen, mit einem mindestens
    ausgeglichenen Konzern-EBITDA gerechnet.

    Umbenennung in HolidayCheck Group AG geplant
    Aufsichtsrat und Vorstand der TOMORROW FOCUS AG haben beschlossen, der
    ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 16. Juni 2016
    vorzuschlagen, die Firmierung der Gesellschaft dem aktuellen
    Unternehmensgegenstand anzupassen und daher den Beschluss zu fassen, diese
    in HolidayCheck Group AG umzubenennen. Im Falle der Zustimmung durch die
    Hauptversammlung wird die Namensänderung mit Eintrag in das Handelsregister
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