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TOMORROW FOCUS AG baut Marktanteile im ersten Quartal aus - Umbenennung der Gesellschaft in HolidayCheck Group AG geplant - Seite 2
Vorjahresquartal.
Das Konzernergebnis belief sich im ersten Quartal 2016 auf -0,3 Millionen
Euro nach -0,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
Das Konzernergebnis je Aktie fortzuführender Geschäftsbereiche belief sich
im ersten Quartal 2016 auf -0,01 Euro nach -0,01 Euro im Vorjahresquartal.
Das Konzernergebnis je Aktie aufgegebener Geschäftsbereiche belief sich im
ersten Quartal 2016 auf 0,01 Euro nach 0,00 Euro im Vorjahresquartal.
Das Konzernergebnis je Aktie aller Geschäftsbereiche belief sich im ersten
Quartal 2016 auf 0,00 Euro nach -0,01 Euro im Vorjahresquartal.
Die Eigenkapitalquote zum 31. März 2016 verbesserte sich auf 84,5 Prozent
nach 76,3 Prozent zum 31. Dezember 2015.
Ausblick
Die Vision der TOMORROW FOCUS-Gruppe ist, das urlauberfreundlichste
Unternehmen der Welt aufzubauen.
Im laufenden Geschäftsjahr 2016 und auch darüber hinaus wird daher das
Hauptaugenmerk weiterhin auf intensivierten Investitionen in die
Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen der Urlaubsmarken der
TOMORROW FOCUS-Gruppe liegen. Im ersten Quartal 2016 konnte beispielsweise
die Zahl sogenannter A/B-Tests, bei denen die Wirkung verschiedener
Varianten einer Website miteinander verglichen wird, im Vergleich zum
Vorjahr verachtfacht werden.
Darüber hinaus werden gezielte Übernahmen digitaler Reiseunternehmen nicht
ausgeschlossen, um das bestehende Produktportfolio sinnvoll zu ergänzen.
In Summe geht der Vorstand weiterhin davon aus, dass die Umsatzerlöse des
TOMORROW FOCUS-Konzerns, bereinigt um Beteiligungszu- oder -verkäufe, im
Geschäftsjahr 2016 im Jahresvergleich um einen mittleren einstelligen
Prozentbetrag und damit über Branchendurchschnitt, gesteigert werden
können.
Die angesprochenen geplanten Investitionen in Produkte und Dienstleistungen
werden sich nach Einschätzung des Vorstands mittel- bis langfristig positiv
auf den Konzernumsatz und in Folge dessen auch auf die Entwicklung des
operativen Konzern-EBITDAs der TOMORROW FOCUS-Gruppe auswirken. Für das
laufende Geschäftsjahr wird, trotz der genannten Investitionen und der
Strategie, weitere Marktanteile zu gewinnen, mit einem mindestens
ausgeglichenen Konzern-EBITDA gerechnet.
Umbenennung in HolidayCheck Group AG geplant
Aufsichtsrat und Vorstand der TOMORROW FOCUS AG haben beschlossen, der
ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 16. Juni 2016
vorzuschlagen, die Firmierung der Gesellschaft dem aktuellen
Unternehmensgegenstand anzupassen und daher den Beschluss zu fassen, diese
in HolidayCheck Group AG umzubenennen. Im Falle der Zustimmung durch die
Hauptversammlung wird die Namensänderung mit Eintrag in das Handelsregister
ersten Quartal 2016 auf 0,01 Euro nach 0,00 Euro im Vorjahresquartal.
Das Konzernergebnis je Aktie aller Geschäftsbereiche belief sich im ersten
Quartal 2016 auf 0,00 Euro nach -0,01 Euro im Vorjahresquartal.
Die Eigenkapitalquote zum 31. März 2016 verbesserte sich auf 84,5 Prozent
nach 76,3 Prozent zum 31. Dezember 2015.
Ausblick
Die Vision der TOMORROW FOCUS-Gruppe ist, das urlauberfreundlichste
Unternehmen der Welt aufzubauen.
Im laufenden Geschäftsjahr 2016 und auch darüber hinaus wird daher das
Hauptaugenmerk weiterhin auf intensivierten Investitionen in die
Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen der Urlaubsmarken der
TOMORROW FOCUS-Gruppe liegen. Im ersten Quartal 2016 konnte beispielsweise
die Zahl sogenannter A/B-Tests, bei denen die Wirkung verschiedener
Varianten einer Website miteinander verglichen wird, im Vergleich zum
Vorjahr verachtfacht werden.
Darüber hinaus werden gezielte Übernahmen digitaler Reiseunternehmen nicht
ausgeschlossen, um das bestehende Produktportfolio sinnvoll zu ergänzen.
In Summe geht der Vorstand weiterhin davon aus, dass die Umsatzerlöse des
TOMORROW FOCUS-Konzerns, bereinigt um Beteiligungszu- oder -verkäufe, im
Geschäftsjahr 2016 im Jahresvergleich um einen mittleren einstelligen
Prozentbetrag und damit über Branchendurchschnitt, gesteigert werden
können.
Die angesprochenen geplanten Investitionen in Produkte und Dienstleistungen
werden sich nach Einschätzung des Vorstands mittel- bis langfristig positiv
auf den Konzernumsatz und in Folge dessen auch auf die Entwicklung des
operativen Konzern-EBITDAs der TOMORROW FOCUS-Gruppe auswirken. Für das
laufende Geschäftsjahr wird, trotz der genannten Investitionen und der
Strategie, weitere Marktanteile zu gewinnen, mit einem mindestens
ausgeglichenen Konzern-EBITDA gerechnet.
Umbenennung in HolidayCheck Group AG geplant
Aufsichtsrat und Vorstand der TOMORROW FOCUS AG haben beschlossen, der
ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 16. Juni 2016
vorzuschlagen, die Firmierung der Gesellschaft dem aktuellen
Unternehmensgegenstand anzupassen und daher den Beschluss zu fassen, diese
in HolidayCheck Group AG umzubenennen. Im Falle der Zustimmung durch die
Hauptversammlung wird die Namensänderung mit Eintrag in das Handelsregister
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