checkAd

    Dialog Semiconductor  431  0 Kommentare
    Anzeige
    So lässt sich das Drama einordnen

    Lieber Leser,
    autsch – was bringt Dialog Semiconductor denn da für Zahlen! Jüngst präsentierte der Smartphone-Zulieferer die Geschäftszahlen für das erste Quartal. Ins Auge fiel da sofort das dicke Minus von 22% bei den Umsätzen. Diese schrumpften um drastische 22% von 311,2 Mio. Dollar auf 241,4 Mio. Dollar. Da auch die Bruttomarge um 1,4 Prozentpunkte auf 44,6% sank, sprudelte auch der operative Cash Flow weniger stark (107,1 Mio. Dollar nach 119,6 Mio. Dollar). Sehr unterschiedlich verlief die Umsatzentwicklung den Firmenangaben zufolge in den einzelnen Geschäftsbereichen. So soll es bei Mobile Systems und Connectivity Rückgänge von 26% und 25% gegeben haben, bei Automotive & Industrial sogar von 32%. Hingegen gab es im Sektor „Power Conversion“ ein Plus von 28%, welches von Dialog Semiconductor entsprechend herausgestellt wird. Ein positiver Punkt sind die weiterhin hohen Cash-Bestände, die zum Ende des ersten Quartals bei 662 Mio. Dollar lagen. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung von Dialog Semiconductor liegt aktuell bei rund 3,2 Mrd. Euro. Die frischen Zahlen kamen am Markt überhaupt nicht gut an: Am Mittwoch verlor die Aktie von Dialog Semiconductor schon im Vormittagshandel über 10%. Da half es auch kaum, dass das Unternehmen Dienstagabend den Start des von der Hauptversammlung genehmigten Aktienrückkaufprogramms bekannt gegeben hatte.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dialog Semiconductor So lässt sich das Drama einordnen Lieber Leser, autsch – was bringt Dialog Semiconductor denn da für Zahlen! Jüngst präsentierte der Smartphone-Zulieferer die Geschäftszahlen für das erste Quartal. Ins Auge fiel da sofort das dicke Minus von 22% bei den Umsätzen. Diese …