checkAd

    DAX  466  0 Kommentare
    Anzeige
    jetzt wird es spannend

    Lieber Leser,

    der DAX-Index hat in den vergangenen Tagen an mehreren Faktoren gelitten. Da wäre zum einen der starke Euro. Zum anderen stagniert aktuell auch der US-Aktienmarkt, da hier besonders im Technologie-Bereich schlechte Quartalszahlen vorgelegt wurden, siehe Apple. Darüber hinaus, beginnt China wieder negative Signale von der Konjunkturfront zu senden.

    Aber auch das Brexit-Referendum rückt näher. Warum ist das wichtig? Nicht nur, dass die britische Wirtschaft an den Folgen eines EU-Austritts leiden könnte. Nein, sollte es wirklich zu einem Austritt kommen, dann wäre es der erste in der Geschichte der EU und damit ein Signal dafür, dass das Ganze nicht so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hatte. Die gesamte Konstellation wäre damit in Frage gestellt und weiter Austrittskandidaten wären nicht mehr weit.

    Zudem kommt noch, dass die jüngsten Umfragen wieder zu Gunsten der Brexit-Befürworter ausfielen. Damit steigt das Risiko eines Brexits und damit für die EU. Von Griechenland ganz zu schweigen, aber das wird wohl erst im Nachhinein das Thema sein.

    Für den DAX ist aus der markttechnischen Perspektive daher die Unterstützung bei 9.750 Pkt. wichtig. Sollte es darunter gehen, dann stehen die Chancen aus meiner Sicht schlecht, hier vor dem Referendum noch etwas gut zu machen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX jetzt wird es spannend Lieber Leser, der DAX-Index hat in den vergangenen Tagen an mehreren Faktoren gelitten. Da wäre zum einen der starke Euro. Zum anderen stagniert aktuell auch der US-Aktienmarkt, da hier besonders im Technologie-Bereich schlechte Quartalszahlen …

    Disclaimer