checkAd

     500  0 Kommentare Barclays wirft Ballast ab

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Barclays kommt beim Abbau von Randaktivitäten voran. Mit dem Verkauf eines Aktienpakets im Wert von umgerechnet knapp 768 Millionen Euro an der Barclays Africa Group senkte der Konzern seinen Anteil an dieser Gesellschaft auf rund 50,1 Prozent, wie Barclays am Donnerstag mitteilte. Insgesamt verkauften die Briten einen Anteil von 12,2 Prozent zum Preis von 126 Südafrikanischen Rand je Aktie. Der seit vergangenem Dezember amtierende Vorstandschef Jes Staley will wenig profitable Randgeschäfte abbauen. Neben dem Afrika-Geschäft gehört dazu auch das französische Privatkundengeschäft. Dort verhandelt Barclays exklusiv mit dem Finanzinvestor Anacap./jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Barclays wirft Ballast ab Die britische Großbank Barclays kommt beim Abbau von Randaktivitäten voran. Mit dem Verkauf eines Aktienpakets im Wert von umgerechnet knapp 768 Millionen Euro an der Barclays Africa Group senkte der Konzern seinen Anteil an dieser Gesellschaft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer